#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Restharn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Restharn

    Hallo
    Der Frauenarzt hat bei meiner Mutter(74Jahre) festgestellt das sich ihre Blase nicht vollständig entleert und auch Blut und Bakterien im Urin sind.Sie hat aber erst einen Termin in 8 Wochen bei dem Urologen bekommen,da es ja nicht akut wäre,sagte die Sprechstundenhilfe.Woran kann das liegen das sich die Blase nicht richtig entleert?
    Mit freundlichen Grüßen
    Mechtild


  • Re: Restharn


    Ursache der nicht ausreichenden Blasenentleerung kann sein eine neurologische Erkrankung, die zu einer Fehlsteuerung der Blase führt oder ein schwacher Blasenmuskel, der den Urin nicht ausreichend herausdrückt, oder eine Harnröhrenenge.
    Ein erhöhter Restharn kann häufig zu einer Blasenentzündung führen und sollte daher untersucht und behandelt werden.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: Restharn


      Hallo,

      ich habe durch ein Medikament so ein problem gehabt es war ein trziklinisches Antidepressiva und das hat so auf die Blase eingewirkt das ich ständig Restharn hatte also das Gefühl ständig schon wieder auf Toilette gehen zu müssen,
      es war sehr lästig wenn man unterwegs war, musste ich ständig auf Toilette gehen.

      Seit dem ich ein anderes Med. einnehme ist es weg es ist eine rießen erleichterung.

      Vielleicht ist es ja bei ihrer Mutter auch?

      Obwohl naja der Fall liegt wohl etwas anders.

      Wollte nur mal meine Sache hier beipflichten kann manchmal hilfreich sein.

      Alles gute für ihre Mutter Gruß Brigitte

      Kommentar


      • Re: Restharn


        Hallo

        Vielen Dank für die schnelle Antwort

        Liebe Grüße Mecki

        Kommentar


        Lädt...
        X