Ich habe dieses Jahr bisher monatlich eine sehr schmerzhafte Blasenentzündung gehabt. Jedes Mal wurde sie mit einem Antibiotikum behandelt, woraufhin ich anschliessend immer einen Scheidenpilz als Nebewirkung behandeln musste.
Die BE war jedes mal so stark, dass ich sie trotz übermässigem Teetrinken, Wärmflasche, Bäder, dem Pflanzenpräparat Nephroselekt, was das Wasserlassen unterstützt, Blasenstärkenden Mitteln, wie Preiselbeersaft, nie ohne Antibiotikum wegbekommen habe. Ich möchte kein Antibiotikum mehr nehmen, aber bisher bin ich ratlos. Meine Blase wurde ausserdem vom Urologen untersucht und ist organisch, wie auch die Nieren in Ordnung. Es wurden auch keine Steine oder übermässig viel Resturin, was die Bakterienbildung fördert, festgestellt - d.h. eine körperliche Ursache kann ausgeschlossen werden.
Wie bekomme ich BE ohne Antibiotikum weg?
Kann es sein, dass die Pilze/ Pilzbakterien (?), die ich durch die Antibiotikaeinnahme bekomme, in den Harnleiter wandern können und ich mich so immer wieder von neuem entzünde? Ich vermute, dass mein Freund durch meinen Pilz auch einen bekommen hat (was wir jetzt behandelt haben...) - kann dieses Pilzpingpong auch BE hervorrufen? (Blasenentzündung, Pilz, Blasenentzündung)
Ich bringe meine Blasenentzündung auch nicht mit dem Geschlechtsverkehr in Verbindung, da ich auf der einen Seite nach dem Sex immer darauf achte, dass ich gleich Wasserlasse und mich wasche bzw. das Sperma ausspüle und auf der anderen Seite habe ich beim Sex selbst keinerlei Schmerzen oder Probleme feucht zu werden. Da ich mit meinem Partner sehr glücklich bin schliesse ich zwar die psychosomatische Komponente einer BE nicht aus, lediglich in Bezug auf meine Partnerschaft.
Ich würde mich Eure über Ratschläge sehr freuen!
Kommentar