#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündungen

    Seit 6 Jahren habe ich das primäre Sjögren-Syndrom, aber schon viel länger immer wieder Blasenentzündungen, mal mit, mal ohne Beschwerden. Dieses Jahr allerdingst war ich höchstens mal 14 Tage Beschwerdefrei, sonst habe ich meistens Leukos im Urin, trotz einer Trinkmenge von ca 3-4 Liter, verschiedene Tees,
    Was kann ich noch nehmen, außer Antibiotika (hält nicht lange an) und das ganze muß doch eine Ursache haben. Wie komme ich an die dran und hat jemand Erfahrung mit der traditionellen chinesischen Medizin?

    Wie wirkt das Medikament Pentosanpolysulfat und hilft Kolloidale Silberlösung?
    Danke


  • Re: Blasenentzündungen

    Kolloidale Silberlösung ist ein bißchen aus der "Mode" gekommen; sie kommt heute wieder ins Gespräch, weil die teureren Antibiotika Resistenzen hinterlassen haben. Ich kenne es noch aus der Neonatologie: Die Neugeborenen bekamen es frührer routinemäßig als Augentropfen direkt nach der Geburt verabreicht, um evtl. Infektionen aus dem Geburtskanal zu erfassen. Ich würde es also auch bei Blasenentzündungen nehmen, idealerweise als Instillation in die Blase. Das muss natürlich unter aseptischen Bedingungen erfolgen. Ob es eine Lösung zur peroralen Applikation gibt, weiß ich nicht. Für die Pharmaindustrie ist es sicherlich eher uninteressant, denn es ist sehr effizent und billig.

    Kommentar

    Lädt...
    X