mein Sohn ist 19 Jahre, und hat mir vor 2 Monaten gesagt, daß er seit ca. einem Jahr einen ständigen Harndrang hat, was ihm offensichtlich peinlich war. Es äußert sich in einem unangenehmen Brennen tagsüber und vor dem Einschlafen - er kann sich dann auf nichts mehr konzentrieren, und er mußte sein angehendes Studium abbrechen. Jetzt möchten wir umfassend abklären, was es sein könnte. Der Besuch beim Hausarzt und beim Urologen brachte keine besondere Erkenntnis. Es ist wohl keine Entzündung, keine Infektion und keine Blasensteine. Er bekam Spasmic / Trospium 5, was nicht wirklich hilft. Dann hat er es mit Kürbiskernen, einigen homäopatischen Produkten, mit Akupunktur und Übungen zur Dehnung und Entspannung der Muskeln versucht - und jetzt setzen wir unsere Hoffnungen auf eine geeignete Physiotherapie.
Aber bevor wir weiter Therapien und Produkte ausprobieren, wollte ich hier fragen , welche weiteren Ursachen wir noch abklären lassen sollten, und bei welchem Mediziner. Nach Urologen und Hausarzt werden wir langsam etwas ratlos. Danke für Eure Hilfe.
Kommentar