#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist die Ursache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist die Ursache

    Neine Bekannte hat mir vor kurzem gesagt,daß sie Probleme hat,richtig ihre Blase zu entleeren.
    Es kommt immer nur wenig Urin und wenn sie dann Entwässrungstabletten nimmt,geht es besser.
    Sie meint,daß dieses Problem mit ihrer Herzoperation(Sinus) zusammenhängen würde.
    Ich habe ihr geraten,die Nieren überprüfen zu lassen,ob diese noch richtig funktionieren.Wahrscheinlich,das habe ich gesagt,ist eine Blasenschwäche.oder was könnte es sein.

    Gruß Herbert


  • Re: Was ist die Ursache

    Hallo Herbert,

    ich habe/ hatte das Problem auch und hatte keine HerzOP.
    Es kann ja wirklich bei Deiner Bekannten durch die HerzOP begründet sein. Das fänd´ ich persönlich aber nicht sehr einleuchtend.
    Naja- auf jeden Fall wurde bei mir Niere und Blase untersucht. Alles OK auch keine Blasenschwäche.
    Woher das kommt - keine Ahnung - einfach schicksal!!

    LG würmchen

    Kommentar


    • Re: Was ist die Ursache

      Hallo Würmchen, ich danke Dir für die Information. Du hattest geschrieben,"ich habe/hatte....". Hast Du das Problem nicht mehr mit der unzureichenden Blasenentleerung. Das mit den Entwässerungstabletten nehmen ist ja nicht gut,da damit die gesamten für den Körper benötigten Elektrolyte mit ausgeschwemmt werden. LG Heibert

      Kommentar


      • Re: Was ist die Ursache

        Ich hatte dieses Problem schon vor ungefähr 10 Jahren.
        Daraufhin bin ich zu einer Urologin gegangen. Dort wurde eine Blasenspiegelung gemacht,
        Ich bekam Tabletten "Spasmex"- die hatten die Wirkung, dass sich der Schließmuskel sich entspannt, und die ganze Ladung kommt. Diese Tabletten zeigten ihre Wirkung aber leider auch woanders - . Also setzte ich sie ab.

        Nach ca.6 Jahren ging ich wieder zu einer Urologin, die auch die Blase gespiegelt hat und bei der das Fassungsvermögen gemessen wurde. Alles war o. B.
        Anschließend war ich im KKH, wo die Nierenfunktion überprüft wurde. Auch o.B.. Hierrauf wollte die Ärztin mir Tabletten (Spasmex) verschreiben. Die habe ich dann verweigert.
        Bis vor einem Jar war ich so inkontinent geworden, dass ich keine größeren Strecken, ohne mehrere Toilettengänge vollziehen konnte.

        Ich ging zu meiner HA, schilderte ihr mein Problem, und sie verschrieb mir "Vesikur".

        "Habe" habe ich geschrieben, weil, wenn ich die Einnahme mal vergesse, ich das sofort erkenne.

        LG würrmchen

        Kommentar



        • Re: Was ist die Ursache

          Vielen Dank für die Schilderung Deines Problems.
          Könnte meine Bekannte,die in Spanien lebt,dieses Medikament Vesikur nehmen,ohne
          bei dem Arzt gewesen zu sein.Besser ist es natürlich,erstmal zum Arzt zu gehen,da ist
          sie auf der sicheren Seite.
          Deine Hausärztin hat Dich also davor bewahrt,weiterhin inkontinent zu sein,das war großes Glück.

          LG Heibert

          Kommentar


          • Re: Was ist die Ursache

            In Deutschland ist es verschreibungspflichtig. Ich weiss nicht, ob sie in Spanien einfach so drankommt.

            Auch weiss man ja nicht, ob dieses Medikament auch für sie das Richtige ist. Vielleicht ist bei ihr ja was ganz anderes der Grund.
            Ja-die Niere überprüfen zu lassen, ist sinnig, aber auch eine Blasenspiegelung ist zuerst nötig. Ich glaube aber nicht, dass das mit einer Herzinsuffizienz zu tun hat.

            Ich würde auf jeden Fall erst mal einen Arztbesuch empfehlen.

            LG würmchen

            Kommentar


            • Re: Was ist die Ursache

              Dank für Deine Information.

              für was eigentlich ist dieses Vesikur,doch,wie ich Dich richtig verstanden habe,nur bei
              Inkontinenz.Meine Bekannte hat aber dieses Problem nicht.
              Am besten,sie prüft erstmal mit urin-Teststreifen die Funktion der Nieren
              Ist denn so eine Blasenspiegelung schmerzhaft,auf jeden Fall aber unangenehm.

              LG heibert

              Kommentar



              • Re: Was ist die Ursache

                Laaaangsam!!!°

                Das fing bei mir genau so wie bei Deiner Freundin an. Die ersten 2 mal war ich auch nur wegen Verdacht auf Blasenschwäche bei den Urologinnen.
                Ich musste dato mehrmals am Tag (ca.15 x )und (ca. 5 x) in der Nacht auf Toilette.
                Aus desem Grund bekam ich ja Spassmex verschrieben, damit die Blase sich entspannt und völlig ausleert.
                In die Hose ging damals auch noch nichts.
                Nur weil ich nicht weiter die Tabl. genommen habe, ist es immer schlimmer geworden.

                Kommentar

                Lädt...
                X