#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Harndrang seit Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Harndrang seit Monaten

    Ich möchte hier meine Leidensgeschichte mitteilen, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. es Leidensgenossen/innen gibt mit denen man sich austauschen kann.

    Angefangen hat alles im Oktober 2015, ich hatte eins ständiges Stechen im Unterleib und beim urinieren ein eigenartiges Gefühl.

    Ich habe mich dann entschlossen zuerst beim Gyn. alles abzuklären, der mir versichert hat, dass alles in Ordnung wäre und mich weiter zu einem Urologen geschickt hat.

    Der Urologe hat ohne wirkliche Erklärungen dafür, eine Blasenspiegelung durchgeführt, die zwar ordentlich weh tat aber ich dachte das wird schon wieder.
    Der Urologe meinte es sei alles in Ordnung.
    Ich hatte nach der Blasenspiegelung Blut im Harn und ein heftiges Brennen, dass aber dann nach 2 Tagen weg war. 2 Tage später begann der ganze Horror dann, ich hatte plötzlichen Harndrang der von Tag zu Tag immer schlimmer wurde. Ich entschied mich dann zum praktischen Arzt zu gehen, der nichts feststellen konnte.
    Danach ging ich zu einem anderen Urologen, der einen normalen Harntest machte und meinte das liegt sicher an den Bakterien, er ließ eine Urinkultur anlegen, woraufhin sich herausstellte, dass ich Klebsielle pneumonaie im Urin hatte.
    Nach 5 Antibiotika Therapien war es noch immer nicht besser und ich war bei dem Urologen im Spital und er führe eine Blasenspiegelung durch, machte einen Harnröhrenabstrich, und eine Urinkultur.

    Es stellte sich nur heraus nach seinem Angaben, dass ich eine Harnröhrenverengung hätte, die aber nicht der direkte Auslöser ist, da meine Harnröhre lt. seinen Aussagen feuerrot ist und entzunden. Es konnten keine Bakterien oder Pilze etc. gefunden werden.

    Er schlug mir vor etwas abzuwarten, man könne anschließend noch eine Blasenspülung für die Schleimhäute machen, das war der letzte Stand im Dezember 2015.

    Der extreme Harndrang besteht immer noch obwohl ich sagen kann, dass es Tage gab, da hatte ich fast keine Symptome und ich dachte es wird besser. Meiner Meinung nach wird das Problem am Abend immer schlimmer und ich habe ab und zu auch ein leichtes Brennen in der Harnröhre.
    Ich hatte seit meinem 15 Lebensjahr mindestens 5 - 6 Blasenentzündungen pro Jahr wenn nicht oft mehr, aber niemals so einen heftigen Harndrang, bzw. jede Antibiotika-Therapie war davor immer erfolgreich.

    Ich bin total am Verzweifeln, da dieses tägliche Gefühl und dieser enorme Harndrang zum Hauptthema meines Lebens wird. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben.


  • Re: Ständiger Harndrang seit Monaten

    Hallo Du,

    ich kenne das auch. Habe fast die selben Symptome. Bekomme z. Z. Uropol in die Blase Installiert, damit sich die Schleimhaut wieder regeneriert. Meine Harnröhre ist auch feuerrot und entzündet ohne Bakteriellen Befund.
    siehe meinen Beitrag, da steht auch drin, welche Medis ich nehme. Meist auf pflanzlicher Basis. Vielleicht hilft es dir.

    Kommentar


    • Re: Ständiger Harndrang seit Monaten

      Hallo Jennifer.

      Was ist denn eigentlich bei dir?
      Ist dein Problem weg, Oder quälst du dich immer noch damit rum?

      Ich bin auch davon betroffen und suche nach DER Lösung!

      Melde dich doch mal....

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X