Ich habe vor 3 Wochen eine heftige Harnwegsinfektion bekommen (wahrscheinlich durch Sex, denn den hatte ich vorher), es war alles entzündet. Bis in die Niere. Die Schmerzen waren so schlimm und das Fieber so hoch, dass ich sogar eine Woche im KKH lag. Dort wurde eine Kultur angelegt und es wurden E.Coli Bakterien (was sonst ) festgestellt. Daraufin habe ich 2 Wochen lang Antibiotika genommen. Es wurden sogar Resistenzen getestet und ein entsprechendes Antibiotikum rausgesucht. Nach den 2 Wochen Antibiotikum bin ich zur Nachkontrolle. Die Bakterien waren weg (!!!), aber die Entzündungswerte noch hoch. Der Arzt meinte das wäre ok so.
Jetzt tuts wieder weh und nach einer erneuten Urinprobe wurde wieder ein sehr hoher Wert an Bakterien festgestellt. Ich hatte keinen Geschlechtsverkehr, habe alle Medikamente vorbildhaft genommen, habe jeden Tag 3-4 Liter getrunken. Der Arzt meinte ganz lapidar ich müsse mehr auf die korrekte Intimreinigung achten. Das mache ich meiner Meinung nach. Immer schön von vorn nach hinten wischen. Ich benutz sogar eine Po-Dusche nach dem großen Geschäft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen soll.
Was könnte der Grund sein? Warum sind die Bakterien wohl wieder da? Wie kommen die Bakterien in die Blase wenn nicht durch Sex oder falsche Intimreinigung?
Hoffe es kann mir jemand einen Rat geben. Über Expertenrat freu ich mich sehr.
Kommentar