#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenriss bei Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenriss bei Geburt

    Hallo,

    ich habe bei der Geburt meiner Tochter einen Blasenriss erlitten, den man bei Notkaiserschnitt wohl bemerkt hat. (oder beim Kaiserschnitt verursacht hat, das weiss wohl keiner so genau ;o) ) Können dadurch irgendwelche Spätfolgen eintreten?
    Und kann ich beim Versorgungsamt eine Erhöhung meines Behinderungsgrades einreichen, oder zählt dies bei denen nicht?

    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

    Gruß
    Fröschli


  • Re: Blasenriss bei Geburt


    Eine Blasenverletzung wird wenn nicht allzu ausgedehnt meist konservativ, d.h. mit längerer Urinableitung über Dauerkatheter behandelt. Bei intraoperativer Verletzung der Harnblase wird diese übernäht. Gravierende Folgen oder bleibende Schäden gibt es in der Regel nicht.
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X