#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu viel Trinken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zu viel Trinken

Kann man eine Blasenschwäche bekommen, wenn man zu viel trinkt?
    Trinke 3-4 Liter am Tag und muss auch ständig auf Toilette. Leider kann ich dann abends oft nicht schlafen, wache nachts oder früh morgens auf, weil ich immer noch soviel wasser in mir hab. Manchmal hab ich auch nur das Gefühl, aber es kommt dann gar nichts mehr, wenn ich zur Toilette geh.
    Ist das bedenklich?
    Danke für Antwort!

• Re: zu viel Trinken

Hallo! Ich bin kein Experte, aber ich meine, daß 3-4 l Flüssigkeit am Tag vielleicht doch zu viel sein könnten. Gerade, wenn es nicht sommerheiß draußen ist und wir auch so schon viel WAsser durchs Schwitzen verlieren. Und bei der Menge ist es wohl klar, wenn man mehr zur Toilette muß. Und das auch nachts. Irgendwo muß die Flüssigkeit ja hin.....meine Meinung!

Kommentar

Das viele Trinken kann antrainiert sein. Diabetes Mellitus würd ich allerdings ausschließen lassen.Bei der Art Diabetes trinkt man unmengen und rennt als logische Folge ständig aufs Klo

Kommentar

Aber würde sich Diabetes nicht auch noch anders bemerkbar machen?! Meine Sorge ist eigentlich eher, dass ich vielleicht meine Blase "ausleihere" oder irgendwie schädige, wenn sie ständig so voll ist?!

Kommentar

Da kann sicher der Doc. was zu sagen
          Ich weiß nur das bei uns in der Fam. so ein Mengentrinker war und da wurde dieser besondere Diabetes Typ vermutet. Hängt irgendwie mit einen Hormon zusammen das in der Hirnhangdrüse produziert wird und eben in diesen Fall nicht
          LG marion
          LG marion

Kommentar

Nein!
            Wenn Ihre Harnblase eine Füllung bis 500ml toleriert und bis dahin nicht entleert werden muss, ist alles in Ordnung.
            Vielleicht sollten Sie abends ein bischen weniger Trinken, dann kämen Sie sicherlich ohne Wasser zu lassen über die Nacht.
            Dr. H. Hollberg

Kommentar

Lädt...
            X