#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis geht nicht weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gastritis geht nicht weg

Ich habe mittlerweile seit 12 Wochen Magenprobleme. Angefangen hatte es mit einem Völlegefühl meist unabhängig vom Essen, oft nachts. Irgendwann wurde das immer schlimmer und eskalierte in Übelkeit und mehrtägigen Erbrechen. Ich musste dann ins Krankenhaus, da ich leider auch Diabetes Typ 1 habe und daheim nicht mehr ausreichend versorgt werden konnte. Dort wurden viele Untersuchungen gemacht. Sonografie unauffällig, Magenspiegelung zeigt Gastritis aber keine Geschwüre etc. Heliobacter pylori negativ auch andere Antikörpertests auf Autoimmunkrankheiten waren negativ (Diabetes ausgenommen). Seitdem geht es zwar irgendwie ohne Erbrechen aber ich habe weiterhin immer so einen Druck auf der Brust als würde jemand mit einem Bügeleisen auf mir sitzen. Alle sagen, das ist Sodbrennen. Ich hatte nie Sodbrennen vorher nicht mal in den Schwangerschaften. Ich nehme seit 10 Wochen Pantoprazol 40 mg, zusätzlich Iberogast und Gaviscon dual bei Bedarf. Immer wieder kommt der Druck aber meist erst 3-4 Stunden nach dem Essen. Ich ernähre mich nur noch von Schonkost, habe jetzt sogar auf Gluten und Milchprodukte verzichtet (seit 2 Wochen), kein Kaffee, Alkohol, Rauchen sowieso nicht. Ich habe über 10 kg abgenommen und war vorher schon nicht viel. Ich weiß nicht weiter, da nichts hilft. Ich habe 2 kleine Kinder und werde ihnen immer weniger gerecht, da ich kaum noch Kraft habe. Habe auch viel mit Rollkur, Flohsamenschalen, schleim der Lronsamen etc probiert, ohne Erfolg. Meine Ärztin meinte Stress abbauen - bin ich dran ist aber als berufstätige Mutter nicht so einfach.
    habt ihr noch einen Tip?

LG Uhsa

• Re: Gastritis geht nicht weg

Hallo Usha,

es tut mir leid, dass Sie momentan so belastet sind und das Gefühl haben, den Alltag nicht mehr so stemmen zu können.

Es ist durchaus möglich, dass Sie über die Gastritis Sodbrennen entwickelt haben, dass sollte allerdings noch einmal näher untersucht werden.

Eine Gastritis kann sich leider hinziehen und braucht ihre Zeit um auszuheilen. Wenn ich Ihren Beitrag richtig interpreitiere, dann haben Sie im Moment zumindest keine Beschwerden mehr, die Sie auf die Gastritis zurückführen würden, oder?

Waren Sie zuletzt bei Ihrer Hausärztin, die Ihnen den Hinweis gegeben hatte, dass Sie den Stress in Ihrem Leben reduzieren sollten?
    Eventuell würde es Ihnen helfen einen Säureblocker zu nehmen, der bei Socbrennen helfen kann.
    Ich würde das noch einmal bei der Ärztin abklären und vielleicht auch noch einen Gastroenterologen aufsuchen und mir hier eine Zweitmeinung von einem Facharzt einholen.

Ich kann verstehen, dass Sie unter der Situation leiden und Ihr Gewichtsverlust ist auch nicht unbeträchtlich und es ist nicht verwunderlich, dass Ihnen so die Energie ausgeht.

Wichtig ist darum, dass Sie die Schmerzen noch einmal genau untersuchen lassen und da wäre ein Facharzt sicherlich der richtige Ansprechpartner.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X