ich habe seit 3,5 Jahren starke Beschwerden beim Sehen. Sie machen sich bemerkbar durch sehr starke Lichtscheuheit, morgens verklebte gerötete Augen, starke Müdigkeit, Augenschmerzen, Reizung der Bindehaut, Kopfschmerzen und Unwohlsein geschweige denn dem subjektiv angestrengten Seheindruck den ich habe
Ich hatte in diesen letzten Jahren jetzt 10 verschiedene Brillen mit und ohne Prismen. Keine habe ich vertragen, da die Symptome sich noch verschlimmerten. Ich bin Kurzsichtig und auf meine Brille angewiesen.
Jetzt war ich bei einem Arzt der bei mir eine dekompensierte V-Esophorie festgestellt hat.
Also unterschiedliche Schielwinkel in unterschiedlichen Blickrichtungen. Und hat mir eine Gleitsichtbrille mit Prismen verschrieben, das ich in der Nähe Schwächer kurzsichtigkeitswerte habe als in die Ferne um die akkommodative Konvergenz zu unterstützen.
Jetzt habe ich wieder große Probleme mit dieser Brille. Und er sagte mir, dass man das auch operieren kann. Aber die Werte sind gar nicht so stark mit 4 Prismen. Dennoch denke ich kann das mit Prismen ja nicht funktionieren da es in eine andere Blickrichtung das Schielen ja wieder verstärkt. Wenn ich ein Auge zu mache ist alles viel besser.
Kenne Sie das Problem und kann man das tatsächlich operieren?
Ich bin sehr verzweifelt da ich meinen Alltag durch die Symptome fast nicht mehr bestreiten kann.
Danke
CD
Kommentar