#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Löcher in der Netzhaut...mit 21!!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Löcher in der Netzhaut...mit 21!!?

Hallo, ich war gerade bei meinem Augenarzt wegen starken Glaskörpertrübungen und gelegentlichen Blitzen. Er hat auf beiden Augen Löcher in der Netzhaut festgestellt und meinte es müsse gelasert werden. Werd mich aber zuvor in der Uni-Klinik untersuchen lassen.
    Ich bin ziemlich fertig! Ich bin doch erst 21 und leicht kurzsichtig (-1,5 D, beide Augen). Wie kann es zu solchen Löchern kommen. Was erwartet mich für die Zukunft?

• RE: Löcher in der Netzhaut...mit 21!!?

Hallo,
    in der Regel sind solche Löcher anlagebedingt. Kurzsichtige sind häufiger betroffen als weit- oder normalsichtige. Nicht alle Löcher müssen behandelt werden. Wenn aber die Netzhaut regelmäßig kontrolliert wird und Sie intensiv über Symptome neuer Löcher oder einer beginnenden Netzhautablösung (dafür ist das Risiko meistens erhöht bei Netzhautlöchern), müssen Sie sich keine großen Sorgen um Ihre Augen machen.
    Mit freundllichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Löcher entstehen meist durch starke Prellungen des Auges, so haben Boxer z.B. etliche Löcher in ihrer Netzhaut.
      Je nach Ort des Lochs kann gelasert werden oder es sollte besser sein gelassen werden.
      Starke Glaskörpertrübungen sind äußerst lästig, aber wie schon so oft im Forum hier erwähnt, ungefährlich.

Kommentar

HI.

Melde DIch mal bitte per email. Ich habe das gleiche Problem. [email protected]

Bis dann

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten!
          Heute wurden in der Uniklinik die Löcher des rechten Auges gelasert, Freitag ist das linke dran.
          Dennoch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es einfach grundlos zu Löchern gekommen ist.

Kommentar

Es ist in der Tat oft anlagebedingt. Dann ist die Netzhaut eben so beschaffen, dass sie reisst oder dergleichen, der Körper arbeitet eben...

Ich persönlich habe auch ein großes Loch, entweder durch einen Fußball oder einen Schneeball, die ich beide mal direkt aufs Auge bekommen hab.

In meinem Fall wird aber nicht gelasert, da die entstehenden Narben im Gesichtsfeld zu sehen sein würden.

Kommentar

Lädt...
            X