#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerstenkorn oder so ähnlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerstenkorn oder so ähnlich

    Hallo,
    seit mehreren Jahren plagen mich immer wieder Schwellungen, meist am Oberlied. Ob man das als Gerstenkorn bezeichnet weiß ich nicht genau, in der Diagnose des Augenarztes steht immer Lidtumor. Diese sind gefüllt mit Flüssigkeit und gehen nach Behandlung mit Antibiotika oder, wenn sie darauf nicht ansprechen, operativ weg. Leider kommen diese mehrmals im Jahr. Kennt jemand eine Ursache dafür und was man dagegen machen kann? Würde mir sehr helfen. Danke


  • RE: Gerstenkorn oder so ähnlich


    Bei Diabetes kommt das häufiger vor.

    Kommentar


    • RE: Gerstenkorn oder so ähnlich


      Ich hatte auch schon viele und behandle diese immer mit Homöopathie.Meine damalige Heilpraktikerin sagte das der Dreck irgendwo raus muss aus dem Körper er sucht sich die einfachste Stelle.Ich habe auch eine Eigenblutbehandlung gemacht bekommen.Viel trinken ist immer wichtig.

      Kommentar


      • RE: Gerstenkorn oder so ähnlich


        Hallo,
        tatsächlich könnte es sich um Gersten- oder Hagelkörner handeln, die statistisch betrachtet häufiger bei Diabetikern vorkommen, dennoch aber auch bei vielen Nicht-Diabetikern, wobei eine genaue Ursache nicht bekannt ist. Leider neigen einige Patienten auch zu einem gehäuften oder immer wiederkehrendem Auftreten dieser Veränderungen. Therapeutisch sind antibiotische Salben oder ggf. eine operative Entfernung korrekt.
        Prophylaktisch ist nichts bekannt.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X