#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bindehautentzündung

Hallo,
    Seit ca. 2 1/2 Wochen habe ich Probleme mit meinen Augen. Zuerst waren sie äusserst trocken und ich verspürte einen Druck in der Augengegend. Der Augenarzt stellte die Diagnose Bindehautentzündung und gab mir Augentropfen (FML Neo-Liquifilm). Diese verwendete ich während 10 Tagen. Die Symptome verbesserten sich etwas, doch nachdem ich das Produkt abgesetzt hatte, traten die Beschwerden (Druckgefühl, Beschwerden bei der Arbeit am PC etc.) erneut verstärkt auf. Ich konsultierte wiederum meinen Augenarzt und erhielt "Terracortril", eine Kortison und Antibiotika haltige Augen-Suspension. Diese verwende ich nun seit 3 Tagen, doch ich bin mir dabei unsicher. Kurz nach der Anwendung brennen meine Augen für kurze Zeit sehr stark und danach habe ich für ca. 1 Stunde ein Fremdkörpergefühl in den Augen. Ist das normal, oder weist dies auf eine Unverträglichkeit hin? Und ist es nicht aussergewöhnlich, dass die Entzündung so lange dauert?

• RE: Bindehautentzündung

Hallo Sandra,
    auf Dauer sollten Sie vielleicht mal Tränenersatzmittel ohne Konservierungsmittel versuchen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X