#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Visus trotz neuer Korrektur nur bei 60%

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visus trotz neuer Korrektur nur bei 60%

    Grüß euch



    Habe das schon wo anders gepostet, aber ich hoffe ich kann es auch hier posten:

    Ich bin 27 Jahre alt und trage seit meinem 9ten Lebensjahr eine Brille, angefangen hat es ganz leicht mit -1 auf beiden Augen und ist über die Jahre immer schlechter geworden, während der Pubertät gab es Sprünge von bis -1,5 Dioptrien pro Jahr. Die Dioptriensprünge sind dann aber schwächer geworden, bzw in längeren Zeitabständen.


    So jetzt kommen wir zum Punkt: Ich war vorgestern nach 3 Jahren wieder beim Augenarzt war. Ist eigentlich viel zu lange, dazwischen war ich immer nur beim Optiker, die Kontaktlinsen kontrollieren, aber jetzt habe ich mich wieder durchgedrungen und bin zum Augenarzt gegangen.

    Irgendwie hat es nie so richtig gepasst, dann war die Ordination wegen Umbau geschlossen, aber jetzt war ich eben, weil ich vor allem wieder bei den Kontaktlinsen gemerkt habe, dass ich nicht gut sehe, (da weiß ich schon von der Kontaktlinsenkontrolle vor einiger Zeit, dass sie durch Abnützung schon -0,25 Dioptrien verloren haben, aber da wollte ich noch nicht neue Linsen bestellen), habe dann wieder meinen Trick angewendet und meine uralte Kinderbrille mit -1 Dioptrie über den Linsen getragen. Die Optikerin meinte, dass ist aber zu viel Korrektur. Aber so habe ich ziemlich gut gesehen und fand es sehr angenehm alles so klar zu sehen.

    Vorgestern ist dann beim Augenarzt wieder eine starke Verschlechterung festgestellt worden:

    Zuerst die Voruntersuchung mit Autorefraktometer, da habe ich immer das Problem, dass ich zu viel blinzel und man mir mein Augenlid hoch halten muss, dann die Messung wo einem Druckluft ins Auge geblasen wird.

    Die Assistentin in der Sehschule hat den Sehtest mit Phoropter an mir durchgeführt, wo ich leider wirklich nicht viel erkannt habe. Sie hat angefangen, da habe ich zuerst mal gar nichts gesehen, dann konnte ich was vermuten und irgendwann wurde ein bisschen was erkennbar, aber nicht alles. Immer wieder kamen unterschiedliche Stärken rein, aber alles konnte ich nie erkennen und dann sagte sie, “so besser wird es leider nicht mehr”

    Verschlechterung rechts wieder eine Dioptrie mehr, links eine halbe. . Somit habe ich jetzt rechts -12 und links -11.Allerdings komme ich damit trotzdem nur auf 60% Eigentlich darf ich damit nicht mehr Autofahren oder?


    Weiß einer von euch, wofür das Gerät ist, wo man in so ein Gerät reinschaut, wo man dann drücken muss, wenn man Blitze/weißen Punkt sieht? Ich wurde getropft und musste dann durch ein Brillenglas auf die Blitze schauen. Zuerst habe ich die ja gar nicht wahrgenommen, weil ich dachte, es kommen halt Blitze, wie eben echte Blitze, wie bei einer Kamera. Weil ich wegen der Diagnose mit nur 60% und daneben noch eine ausländische Patientin saß,die nicht Deutsch konnte und mit Dolmetscher auch an so einem Gerät saß, konnte ich dann auch nicht fragen, weil die Assistentin da zu beschäftigt war.

    Am Ende wurde ich dann noch vom Augenarzt untersucht mit Spaltlampe, der gesagt, dass meine Augen ansonsten gesund sind, außer dass ich eben deutlich kurzsichtig bin und meine Augen keinen besseren Visus erreichen können.


    Entschuldigt, dass es bisschen lange geworden ist, aber irgendwie musste das raus.


  • Re: Visus trotz neuer Korrektur nur bei 60%

    Hallo Stell Si,

    vielen Dnak für Ihre Frage an unser Forum.

    Da wir hier im Forum keinen Mediziner/Expert*in haben, die/der Fragen beantwortet und Sie bisher keine Antwort aus unserer Community erhalten haben, möchte ich Sie auf unser Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen, denn dort gibt es einen Expertenrat Augenheilkunde, der von einem Augenarzt betreut wird:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

    Stellen Sie Ihre Frage doch gerne auch noch einmal dort ein, der Experte wird sie sicherlich beantworten können.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X