#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unteres Augenlidzucken seit einer Woche, was ist das. Angst vor Hirntumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unteres Augenlidzucken seit einer Woche, was ist das. Angst vor Hirntumor

    Hey hey, ich bin 28 und habe seit letzte Woche am linken Auge am unteren lid ein zucken, es tritt meistens nur auf wenn ich meine Augen zusammenkneife oder ich dabei Niese. Ich bin leider ein sehr starker Angstpatient wenn es um Krebs geht und denke immer vom schlimmsten. Vllt hat jemand ja hier nen Tipp was ich machen könnte. Bin leider echt Ratlos und bin seit Tagen immer wieder ständig unter Angst weil ich denke es könnte ein hirntumor sein.


  • Re: Unteres Augenlidzucken seit einer Woche, was ist das. Angst vor Hirntumor

    Hallo Neclord23,

    Augenzucken ist meist eine ganz harmlose Sache und kann mit Stress in Verbindung stehen.

    Hier ein Artikel, der das Symptom beschreibt:
    https://www.onmeda.de/symptome/augenzucken-id202663/

    Vermutlich steckt nichts ernsthaftes dahinter, vielleicht haben Sie im Moment wenig Schlaf, sitzen zu lange am Bildschirm oder haben gerade eine stressige Lebensphase (durch Ihre Angsterkrankunge getriggert?).

    Machen Sie sich also erst einmal keine Sorgen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" /> Sollte das Augenzucken jedoch nicht aufhören, dann sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Unteres Augenlidzucken seit einer Woche, was ist das. Angst vor Hirntumor

      Stress hatte ich ein wenig, durch eine Sache die ich durch meine Angststörung hatte, ein paar tage danach hat das Augenlid zucken angefangen. Dabei sitze ich auch viel am PC weil ich damit arbeite, also mehr als 8h. Desweiteren habe ich vermutlich auch eine Krömung in den Augen, das habe ich festgestellt weil wenn ich ins Licht gucke das ganz komisch aussieht, also so verzogen. Habe auch eine Sehschwäche vom nahen, sehe wenn sachen zu na dran sind sehr verschwommen. War damit aber bis jetzt noch nicht beim Augenarzt, hab zwar ein termin aber der dauert leider noch.

      Kommentar


      • Re: Unteres Augenlidzucken seit einer Woche, was ist das. Angst vor Hirntumor

        Hallo Neclord23,

        Sie sehen also, es gibt verschiedene Möglichkeiten warum Ihr Augenlid zuckt. Eventuell müssen Sie hier mehr auf sich achten und die Bildschirmzeit reduzieren und Stress vermeiden, bzw. an Ihrer Angststörung arbeiten, da diese natürlich Stress auslösen kann.

        Ich hoffe, Sie sind diesbezüglich in Therapie.

        Das Sie einen Termin beim Augenarzt gemacht haben ist auf jeden Fall schon einmal gut.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X