#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich Entropion bzw. Ectropion bei meinem rechten Auge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich Entropion bzw. Ectropion bei meinem rechten Auge?

    Hallo ich bin 21 Jahre alt und männlich.

    Seit einiger Zeit (mind. 1 Jahr) ist mein rechtes Auge, speziell das Unterlid ziemlich loose und rot. Einerseits hängt es sicherlich auch mit meiner Pollenallergie zusammen. Dennoch ist mein rechtes Auge schon seit mind. 6 Monaten so loose und rot, speziell im rechten Unterlid.

    Ich frage mich dabei nur, kann es sein das ich eine milde Form von Entropion bzw. Ectropion habe?
    Weil speziell weil es etwas loose ist, das verunsichert mich doch schon etwas muss ich sagen.
    Mein linkes Auge empfinde ich als völlig normal.
    Dagegen ist mein rechtes Auge so rötlich und loose und es tränt manchmal ziemlich stark und scheint auch etwas empfindlicher zu sein.


    Hier ist ein Bild


  • Re: Habe ich Entropion bzw. Ectropion bei meinem rechten Auge?

    Hallo lieber User,

    waren Sie denn damit schon einmal bei einem Augenarzt?

    Es ist leider sehr schwer über ein Bild in einem Forum eine seriöse Einschätzung abzugben, zumal ich selbst jetzt über das Bild erst einmal nichts ungewöhnliches erkennen kann.

    Sie sollten das auf jeden Fall über den Augenarzt abklären lassen, da diese entsprechende Tests und Untersuchungen machen kann.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Habe ich Entropion bzw. Ectropion bei meinem rechten Auge?

      Hallo 21-Jähriger,

      ich sehe tatsächlich, dass das Unterlid des rechten Auges temporal leicht "hängt". Dadurch berühren die Meibom-Drüsen das Auge außen rechts nicht mehr. Diese sondern Talg ab, welches sich mit der Tränenflüssigkeit vermischt und zusammen den schützenden Tränenfilm erzeugen. Es kommt zum trocknen Auge. Das Auge wird rot, brennt und tränt (was sich widersprüchlich anhört). Begriffe in die Suchmaschine eingeben, dann weiß man mehr ;-)

      Es ist nichts Beunruhigendes. Aber dennoch abklären lassen beim Augenarzt um Sicherheit zu bekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X