#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Orbitale Zellulitis Kind 5 Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orbitale Zellulitis Kind 5 Jahre

    Guten Tag,


    im Maerz diesen Jahres wurde bei meinem Kind eine Orbitale Zellulitis am linken Auge diagnostiziert. (1 Woche vorher hatte er die Hand-Mund-Fuss Krankheit). Darauf hin wurden wir ins Krankenhaus eingeliefert und ihm wurde intravenoes Antibiotika und Kortison verabreicht. Desweiteren bekam er antibiotische Augentropfen. Nach circa 2-3 Tagen schien die Infektion langsam abzuklingen und wir wurden nach 9 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen. (zu Hause oral fuer weitere 4-5 Tage Antibiotika). Mein Sohn hat von Geburt an eine Katarakt und microphthalmia am linken Auge.

    Nach weitern Wochen mit Augentropfen hat sich die Allgemeinsituation deutlich verbessert. (kurzzeitig behielt er das betroffene Auge stets geschlossen)

    Nun hat sich im Verlauf der Infektion (nach dem Krankenhausaufenthalt nicht sichtbar!!) im Inneren des Auges eine Art Rand um die Pupille gebildet. Mein Sohn hat keine Schmerzen und oeffnet das Auge regulaer.

    Nun frage ich mich was dieser "Rand" fuer einen Ursprung hat und wie es behoben werden koennte?

    Vielen Dank.






  • Re: Orbitale Zellulitis Kind 5 Jahre

    Guten Tag Avis86,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Augenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

    Das dortige Forum wird von einem Augenarzt bereut, welcher Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Orbitale Zellulitis Kind 5 Jahre

      Vielen Dank!!!

      Kommentar


      • Re: Orbitale Zellulitis Kind 5 Jahre

        Gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X