#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extreme Müdigkeit in den Augen; zweite Katarakt-Op Anfang September 21

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extreme Müdigkeit in den Augen; zweite Katarakt-Op Anfang September 21

    Ich stelle hier noch einmal die Frage, ob ein Forumsmitglied eine Ahnung hat, woher dieses müde Gefühl in den Augen kommen könnte, und was man dagegen tun kann.
    Ich bin jenseits der 80 und nehme drei verschiedene Blutdrucksenker, die als Nebenwirkung Müdigkeit haben können, aber meine Müdigkeit bezieht sich verstärkt auf die Augen.
    Der Operateur meint, dass es von der Katarakt-Op nicht kommen kann, da diese auf der Augenoberfläche geschieht.
    Mein Sehvermögen hat sich durch die Op stark verbessert, wenn da nicht diese starke Müdigkeit in den Augen wäre. Ich bin echt am Verzweifeln, denn das beeinträchtigt meine Lebensqualität.
    Wer kann mir einen Rat geben?


  • Re: extreme Müdigkeit in den Augen; zweite Katarakt-Op Anfang September 21

    Eventuell mal einen Neurologen fragen, vielleicht auch Schlaflabor, das Gefühl kann durchaus auch von schlechtem Schlaf kommen, auch schnarchen, was man selber alles gar nicht bemerken muss.

    Kommentar


    • Re: extreme Müdigkeit in den Augen; zweite Katarakt-Op Anfang September 21

      Ist die Müdigkeit den ganzen Tag über da oder eher abends? Gibt es auch beschwerdefreie Tage? Wirkt Schlaf tagsüber gegen die Müdigkeit? Wird vorsorgleich das Auge hochwertig mit Einmaldosen benetzt? Welche Tätigkeit tagsüber (Lesen, TV, außerhalb der Wohnung usw.)?

      Kommentar


      • Re: extreme Müdigkeit in den Augen; zweite Katarakt-Op Anfang September 21

        Danke für die Antwort!
        Es ist so, dass die Müdigkeit morgens nicht sofort vorhanden ist, ich hatte einen Zusammenhang mit meinen Blutdruckmedikamenten vermutet. Morgen hab ich einen Termin beim Neurologen.
        Abends lässt die Augenmüdigkeit etwas nach, dafür brennen mir die Augen. Der HNO vermutet evtl. auch eine Schlafapnoe, das kann ich mir aber schwer vorstellen. Außerdem wird mein HWS Syndrom vermutet. Es ist zum Verzweifeln, und es belastet mich sehr, und ich tropfe natürlich mehrmals am Tag, habe aber das Gefühl, dass es davon eher schlimmer wird.

        Kommentar



        • Re: extreme Müdigkeit in den Augen; zweite Katarakt-Op Anfang September 21

          Es ist so, dass ich beim Aufstehen diese Müdigkeit - man könnte auch sagen "Druck" in den Augen noch nicht habe. Er stellt sich erst im Laufe des Vormittags ein und hält bis abends an. Den Neurologen hab ich gefragt, der meint, es könnte von meinem HWS Syndrom kommen, weil die HWS Verbindung zu den Augen hat. Ich schlafe grundsätzlich nicht am Tag.

          Kommentar


          • Re: extreme Müdigkeit in den Augen; zweite Katarakt-Op Anfang September 21

            Auf jeden Fall mal 6 Wochen lang mit Einmaldosen ohne Konservierung gegen trockene Augen vorsorglich tropfen (geringe Mengen = halber Tropfen) 4x täglich könnte schon ausreichen.

            Kommentar

            Lädt...
            X