#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberes Augenlid bei linkem Auge gerötet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oberes Augenlid bei linkem Auge gerötet

Hallo

Ich habe jetzt seit 2 Tagen eine leichte Rötung des linken, oberen Augenlids feststellen können. Nach dem Aufwachen ist das linke Auge außerdem immer leicht verklebt. Schmerzen habe ich keine, aber ich bemerke seitdem ständig ein störendes Fremdkörpergefühl im Auge. Beeinträchtigungen der Sicht habe ich keine. Ich hatte in meinem Leben noch nie Probleme mit meinen Augen gehabt. Wie würden Sie mir raten weiter vorzugehen? Ist ein Gang zu meinem Hausarzt bzw, direkt zu einem Augenarzt notwendig?
    Falls Angaben zu meiner Person wichtig sind: Ich bin 21 Jahre Alt, Weiblich und Normalgewichtig. Wie gesagt hatte ich noch nie Komplikationen mit meinen Augen gehabt.

Vielen Dank schonmal für sämtliche Antworten!

• Re: Oberes Augenlid bei linkem Auge gerötet

Der Hausarzt kann auch nur zum Hautarzt (bei Allergieverdacht) oder Augenarzt überweisen. Aus der Schilderung lässt sich kein akutes Problem erkennen. Ev. Verdacht auf trockene Augen, ev. auch in Zusammenhang mit einer Allergie bzw. Medikamenten jeder Art (auch die Pille zählt dazu).
    Anhand eines Fotos könnte man aus der Ferne belastbarere Aussagen machen.

Kommentar

Guten Abend, Schachspiel99,
      aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen. Hört sich aber zunächst nicht Dramatisch an, könnte vielleicht ein beginnendes Gerstenkorn sein. Es ist sicher gut vertretbar, im Moment noch abzuwarten, wie sich der Befund weiter entwickelt.
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

Kommentar

Vielen Dank für alle Antworten. Habe wohl etwas überreagiert, denn mittlerweile ist es schon wieder besser geworden.

Kommentar

Na, umso besser... Alles Gute, Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
          X