meine Freundin ist damals Blind zur Welt gekommen, die Eltern haben es wohl erst spät bemerkt und die mit etwa 3 Jahren operiert.
Nun hat sie zwar künstliche Linsen (wie bei einer Grauen Star Operation, allerdings sind Ihre Sehnerven nicht ausgebildet genug um vollkommen sehen zu können.
Sie kann etwa 25% sehen, Ihre Eltern haben sich damit abgefunden das das für immer so bleiben wird und sie deswegen schon fast "aufgegeben".
Ich kenne sie jetzt seit fast 2 Jahren und versuche sie immer wieder aufzubauen indem ich mit Ihr zum Arzt gehe und immer wieder sage, die Wissenschaft und die Forschung macht heutzutage riesen schritte, vielleicht finden wir wen der uns hier Helfen kann.
Ich weiß schon mal das nur eine Stammzellen Therapie hier was ändern kann, allerdings habe ich keine Klinik gefunden die Speziell auf die Sehnerven geht und hier Studien oder Behandlung anbietet.
Meine Frage daher ist, weiß jemand etwas ob wer daran ist den Sehnerv von Menschen die nie einen voll Ausgebildeten Sehnerv hatten voll zu entwickeln?
Die Ärzte haben Ihr das sehen ermöglicht und ich will einfach nicht glauben, dass die Wissenschaft nicht für alles eine Lösung finden kann.
Vielen Dank
V
Kommentar