ich habe seit ca. einem Monat leichte halbtransparente Artefakte und schwarze Punkte im Sichtfeld, die sich mit der Bewegung des Auges mitbewegen und auch wie Mücken durch das Sichtfeld fliegen.. Zunächst waren dies nur wenige kleine Punkte und nur bei sehr heller Umbegung und weißem Hintergrund sichtbar, nun sind es schon ca. 10 kleine schwarze Punkte und viele kleine wurmförmige halbtransparente Stellen, auch in der Mitte des Sichtfeldes, die auch in nicht so hellen Räumen sichtbar sind und mich sehr stören und belasten. Die Entwicklung ist also zunehmend negativ.
Zu meiner Person: Ich bin erst 32, die Sehstärke ist laut einem vor kurzem erfolgtem Sehttest eigentlich sehr gut (nur 0,5 d auf einem Auge und gar nichts auf dem anderen Auge).
Leider befinde ich mich momentan im Urlaub und habe hier nicht die Möglichkeit einen Augenarzt aufzusuchen ohne den ganzen Urlaub abzubrechen.
Laut Symptome ist es eine wohl eine Glaskörperperabhebung bzw. Schrumpfung, was für mein Alter und ohne Kurzsichtigkeit wo doch etwas ungewöhnlich ist.
Sind die Artefekte und schwarzen Punkte im Sichtfeld im Falle eine Glaskörperperabhebung permanent für den Rest des Lebens so, oder verschwinden diese wenn sich der Glaskörper komplett abgelöst jat, wieder? Momentan schwer vorstellbar damit leben zu können, falls das wirklich nicht behandelbar ist :/
Besten Dank für mögliche Infos und Tipps. Aktuell ist geplant direkt nach Ankunft zu Hause in 6 Tagen einen Augenarzt aufzusuchen und die Zeit bis dahin möglichst gut zu überstehen.
Kommentar