Seit Jahren habe ich erhöhten Augeninnendruck. Die Tropfen kann ich leider nicht gut vertragen. Am li. Auge wurde ein Offenwinkelglaukom vor 3 Jahren operiert-mit Erfolg. Das andere Auge tropfe ich mit Travatan 40. Da bei mir ein kompletter Linksschenkel-Block besteht und hoher Blutdruck, kann ich nicht alle Tropfen nehmen. Brimonidin kann ich auch nicht vertragen, da hatte ich auch starke Geh und Bewegungseinschränkungen.
Leider habe ich, mehr und mehr, große Schwierigkeiten mit den Tropfen. Und Tropfen wo der Hinweis steht, dass man Gedächtnisstörungen kriegen kann, würde ich nicht nehmen.Der Augenarzt weiß dass ich starke Beschwerden habe, sagt aber, daß ich trotzdem weiter tropfen muß. Eine Op. empfiehlt er nicht. Ich habe sehr starke Kurzatmigkeit, Hautprobleme, starke Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit, kann sehr schlecht sehen, starker Schwindel und Gleichgewichtsstörung, Depressionen und Bewegungsschwierigkeit. Es hatte sich im Oktober 2015 so zugespitzt, daß ich eine Woche lang kaum gehen konnte. Hausarzt +Orthopädin ratlos, angiologische Untersuchung o.B. Neurologin fand nichts. MRT-cerebral steht noch aus.Sie sagte mir, daß ich mehr gehen sollte. Da ich ja jeweils lange auf die Facharzttermine warten mußte, war ich wirklich ratlos und erschüttert über den Hinweis der Neurologin und daß ich so alleine damit gelassen werde. In meiner Not und Depression habe ich dann am 19.12.15 beschlossen, die Augentropfen abzusetzen um zu sehen was passiert-bis zum 19.02.16, da habe ich einen Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich wollte wissen, ob es die A-Tropfen sind. Seit dem habe ich kaum noch Kurzatmigkeit, wenig Lichtempfindlichkeit, kann wieder gut sehen und lesen, der Schwindel ist fast weg und der Blutdruck ist auf einmal stabil, ich bin nicht mehr so müde und muß mich nicht ständig ausruhen und mit dem Gehen geht es auch wieder viel besser.
Was macht man in so einem Fall? Sorry wegen der langen Geschichte.
Viele Grüße von tippy
Kommentar