ich wünsche Ihnen frohe besinnliche Weihnachtsstunden!
Ich habe bitte folgende Frage:
Ende Nov/Anfang Dez 2012 hatte ich eine Entzündung hinter der Bindehaut, die sich auf die Hornhaut legte. Ich bekam Dexafluid und Viapan (ein Antibiotikum), beide Mittel musste ich 4-5 x täglich eintropfen, danach 1 Woche 3x, 1 Woche 2x, 1 Woche 1x.
Beschwerden hatte ich: Fremdkörpergefühl, trockenes Auge. Betroffen war das linke Auge. Begleitet wurde das Ganze mit einem gelegentlichen Zucken des linken oberen Augenlides, das aber nur selten auftrat.
Mitte Dez war ich zur Abschlusskontrolle, alles in Ordnung.
Seit einer Woche habe ich nun vermehrt dieses Augenlidzittern. Linkes Auge, es wird täglich mehr. Gestern 2-3x pro Stunde, heute 4-5x pro Stunde. Teilweise kann ich das Zucken selbst hervorrufen (wenn ich in bestimmte Richtungen schaue), teilweise passiert es einfach so.
Das Auge brennt, tut weh, ich muss vermehrt blinzeln. Ich helfe mir momentan mit Tränenersatzflüssigkeit über die Runden. Meine Ärztin ist erst wieder am 7.1. zu erreichen. Bereitschaftsdienst ist 100 km weit weg.
Haben Sie eine Idee, was es sein kann, was ich machen kann?
Herzlichen Dank vorab.
Mone 39 J alt
Kommentar