#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehen schneller Bewegungen strengt unglaublich an, bin verzweifelt :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Sehen schneller Bewegungen strengt unglaublich an, bin verzweifelt :-(

    Hey! Ich weiß ich bin spät! Ich hoffe ich kann helfen!

    ich habe seit mehreren Monaten dieselben Probleme und bin auf den Atlaswirbel gestoßen welcher oft von vielen Ärzten entweder ausgeschlossen oder gar nicht beachtet wird. Die Symptome die da auftreten sind komplett gleich und dieser Wirbel kann über 30 verschiedene Symptomatiken auslösen. Dieser könnte sich auch bei längerer Fehlstellung einfach verschoben haben bei dir!

    Sieh dich potentiell um bei Ärzten oder Therapeuten, welche Atlaskorrekturen durchführen. Ich kenne einige die komplett symptomfrei sind seitdem und ich hoffe ich auch bald.

    beste Wünsche, Danijel

    Kommentar



    • Re: Sehen schneller Bewegungen strengt unglaublich an, bin verzweifelt :-(

      Ich habe auch das versucht (darf ich die Firma hier nennen). Außer, dass ich dort Geld geladen habe, ist leider nichts passiert

      Kann sein, dass es bei anderen etwas gebracht hat. Bei mir hat es nichts gebracht

      Kommentar


      • Re: Sehen schneller Bewegungen strengt unglaublich an, bin verzweifelt :-(

        Wo warst du bei dieser atlasbehandlung?

        ich könnte dir eine gute Adresse in düsseldorf empfehlen.

        sieh es dir mal an. Ist die Adresse von Johnny Krähahn. Das ganze nennt sich JK Physio. Sieht sehr vielversprechend aus. Nur mal als Richtung wohin du dich erkundigen kannst.

        ich hoffe es hilft. Gruß Danijel

        Kommentar


        • Re: Sehen schneller Bewegungen strengt unglaublich an, bin verzweifelt :-(

          Hi,

          habe das hier nur durch Zufall und Verzweiflung gefunden. Ich habe seit Ende Dezember exakt das gleiche, nur ohne diese kribbel Gefühle. Einige Untersuchungen beim Augenarzt wurden schon gemacht und war alles unauffällig. Kopf MRT auch unauffällig. Weiß gar nicht mehr wohin, weil die meisten Ärzte das bei mir gar nicht ernst nehmen, aber die Augenärztin meinte es wäre wahrscheinlich eher was muskuläres im Nacken oder Brustwirbelsäule. Würde etwas dazu passen, da ich eine Fehlstellung im Nacken habe, aber bisher hat die manuelle Therapie 2x 6 Sitzungen nichts gebracht.

          Der Dr. Beim MRT meinte vielleicht irgendwas am Sympathikus. Ich weiß auch langsam nicht mehr weiter, ich würde mich zurzeit nicht Mal mehr trauen Auto zu fahren. Hat jemand vielleicht schon eine Lösung gefunden?

          Kommentar



          • Re: Sehen schneller Bewegungen strengt unglaublich an, bin verzweifelt :-(

            Hallo,

            das beschriebene Problem deckt sich glaube ich tatsächlich mit dem was mir widerfahren ist und ich bin mir sicher, je mehr wir sammeln desto eher kommen wir auf eine Lösung. Ich habe die Hoffnung definitiv noch nicht aufgegeben!

            Kurz zu mir, ich bin 38 und habe seit etwa 1,5 Jahren Probleme mit meinen Augen. War inzwischen 2x beim Augenarzt, aber bis auf die Aussage dass meine Augen trocken sind, konnte nichts festgestellt werden. Ich sehe mit Sehhilfe 100% scharf und bin hier nicht weiter in die Tiefe gegangen, da ich nicht daran glaube, dass die Augen das Problem sind. Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern als es passiert ist. Ich saß an diesem Tag abends relativ lange vorm PC (was generell keine Seltenheit war, Job 8h vorm Display + Smartphonezeit und ab und an Gaming). Ich war relativ müde und spielte noch ein Spiel. Auf einen Schlag spürte ich Veränderung, als ob ich die Augen zu lange offen gehalten hätte und die Augen nicht befeuchtet wurden. Das anschließende Verfolgen schneller Bewegungen war sofort anstrengend und ich fühlte mich just in dem Monat gealtert. Ich dachte mir nichts weiter, außer dass ich es vielleicht gerade übertrieben hatte und ging zu Bett. Das Problem besteht bis heute....
            Das Verhalten hat sich generell verschlechtern. Anfangs konnte ich Abends gar nicht mehr TV schauen oder vorm Display sitzen. Das Sehen wurde anstrenged, Bewegende Bilder strengten unglaublich an, vorallem beim Autofahren fühlte ich mich als ob ich einen Filter über meinen Augen hätte. Das war nur ein Teil der entstandenen Probleme...

            Was ist alles passiert?

            - Juni 2019 ist mein erster Sohn auf die Welt gekommen
            - September 2019 hab ich links einen Tinnitus bekommen (verschleppte Mittelohrentzündung) - mit dem hab ich mich abgefunden
            - Januar 2020 entsteht ab und an auch ein Druck im Linken Ohr - stärker spürbar wenn sich eine Erkältung anbahnt
            - Verlagerung der Arbeit ausschließlich ins Home-Office
            - August 2020 sind die Probleme beim Sehen gekommen
            - Januar 2021 Beweglichkeit lässt nach
            - Februar 2021 ist meine geliebte Mutter gestorben
            - August 2021 Schulter Operation
            - September 2021 Kopfschmerzen - bis heute anhaltend, hatte nie Probleme mit Kopfschmerzen
            - Oktober 2021 ist mein zweiter Sohn auf die Welt gekommen

            Ich litt sehr unter den Augenproblemen und den neu entstandenen Kopfschmerzen die 4 Wochen nach der Operation gekommen sind. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich 4 Wochen ununterbrochen eine Schlinge dragen musste, die vermutlich eine ungesunde Schonhaltung verursachte.
            Dazu kam noch die entstandene relative Unbeweglichkeit: Corono und die Verlagerung der Arbeit ins Home Office habe ich total unterschätzt, das hat meiner Gesundheit bestimmt nicht gut getan, da sich meine Bewegung damit deutlich reduziert hatte. Da ich davor etwa 2h gependelt bin und auch auf meine Schritte gekommen bin, hat ich von der Fitness nie wirklich Probleme. Ich merkte es erst, als ich nicht mehr so schnell in die Hocke gehen konnte um mit meinen Buben zu spielen.

            Was hab ich gemacht um den Problemen auf den Grund zu gehen?
            - Ich war beim 2xAugenarzt (alles in Ordnung, Augen trocken -> Augentropfen verschrieben bekommen)
            - MRT Kopf (nichts auffallendes, normales altersentsprechendes Ergebnis)
            - MRT HWS (kleiner Bandscheibenvorfall, aber auch nichts besorgniseregendes)
            - mehrmals Blutbild machen lassen (alles in Ordnung...)
            - durchgehend Physio nach der Schulter OP, Fokus verlagerte sich aber mehr auf die Kopfschmerzen Behandlung als auf die Schulter, da ich darunter wirklich litt
            - bereits 4 Osteophatische Behandlungen hinter mir, 2 to go
            - Neurologische Behandlung, MRT Besprechung, Hinströme gemessen, nichts auffallendes...
            - x mal beim Ohrenarzt wegen dem entstandenen Ohrendruck
            - Im April lass ich noch Schlafapnoe abklären


            Wie gehts weiter, was tut mir defintiv gut:

            Beweglichkeit
            - 3x die Woche Yoga
            - 5x die Woche vor der Arbeit ca 40min Spaziergang (5000 Schritte)
            -> Beweglichkeit ist damit wieder top

            Ohrendruck
            - Sobald der Druck spürbar ist, spüre ich auch dass es hinter dem Ohr zum Hals runter zieht. Ich vermute dass hier eine Verspannung aufgrund der Schonhaltung vorliegt
            - Osteopathische Behandlungen (kann ich aktuell noch nicht beurteilen, Problem besteht noch

            Augenprobleme
            - Das Problem ist nach wie vor bei schnellen Bewegungen vorhanden, allerdings kann ich Abends wieder vorm Display sitzen ohne sich das das überanstrengt anfühlt. Ich merke zwar, dass es nicht wie früher ist, aber da will ich noch hinkommen
            - Mein Osteopath sagt mir dass meine Augen wie verrückt arbeiten, auch wenn ich die Lider geschlossen halte. Als ob ich stark unter Strom stehen würde, aber auch wenn sie dachte der Junge hat verdammt viel Stress tendiert es jetzt eventuell in Richtung Schulter OP und dass die Verkürzungen dafür verantwortlich sind oder eventuell doch Zähne.
            Bin auf die nächsten 2 Sitzungen sehr gespannt...

            Kopfschmerzen
            - Nach wie vor vorhanden, allerdings sind diese gefühlt "leichter" geworden oder man hat sich einfach daran gewöhnt. Aber ich hatte Tage an dem ich das Gefühl hatte, wie soll ich nur meinen Kopf halten. Auch hier setz ich noch große Hoffnungen in die Osteopathischen Behandlungen die ausstehen.

            Generelles
            - Ich fühl mich unglaublich müde, und wache mehrmals die Nacht auf. Denke aber wenn man 2facher Papa ist das ganz normal... und Müdigkeit kann sich halt doch auf vieles Schlagen. Aber nichtsdestotrotz lass ich noch die Schlafapnoe abklären.


            Verzeiht dass mein Feedback vielleicht so unstrukturiert wirkt. Ich habe gerade alles niedergeschrieben wie es mir eingefallen ist und ich bin davon überzeugt, dass meine Probleme einen Zusammenhang haben. Und vielleicht geht es euch mit den Augenproblemen ähnlich und habt darüberhinaus auch noch weitere Beschwerden, die sich eventuell mit meinen decken.

            Ich hoffe tatsächlich dass der Grund für die Augenprobleme/Kopfschmerzen/Ohrendruck mit einer falschen Schonhaltung zusammenhängt und Verspannungen dafür verantwortlich sind. Ich denke dass ich gerade einen guten Osteophaten gefunden habe und teile euch gerne mit wenn sich bei mir etwas verbessert hat oder nicht. Mir ist klar dass die Probleme auch psychosomatisch sein können, das will ich gar nicht abstreiten, da ich wirklich einen geliebten Menschen verloren habe. Aber noch kläre ich alles somatische ab bevor ich das angeh.

            Und auch nochmal ein Apell an euch, gebt nicht auf, sucht weiter Ärzte auf oder versucht Behandlungen auch wenn es Geld kostet. Die Gesundheit sollte das wichtigste sein.

            Danke fürs lesen...

            Kommentar


            • Re: Sehen schneller Bewegungen strengt unglaublich an, bin verzweifelt :-(

              Wurde schonmal der Kreislauf (Internist) untersucht? Zudem wäre es interessant, ob die Beschwerden bei der Verwendung von Kontaktlinsen zu- oder abnehmen? Diese verstärken nämlich ein trockenes Auge oder dämpfen gar die damit verbundenen Beschwerden. Für die PC-Arbeit ggf. eine spezielle Brille für den geringeren Abstand sich anpassen lassen. Tränenersatzmittel könnte auch vorbeugend und bei nicht akuten Beschwerden genommen werden. Auch sollte untersucht werden, ob die Augen zu einem Schielen neigen und ob sich die Beschwerden speziell zum Abend hin sich verschlechtern? Ist das räumliche Sehen gestört, könnte dies mit einer Monovision (nur 1 Auge für die Ferne / Nähe auskorrigiert) testweise einfach 'ausgeschaltet' werden.
              Die Zähne könnten aufgrund von Stress nachts heftig knirschen (ggf. sich beim Zahnarzt eine Knirscherschiene anpassen lassen)

              Kommentar


              • Re: Sehen schneller Bewegungen strengt unglaublich an, bin verzweifelt :-(

                Guten Morgen, ich bin nach langem googeln ( was man ja eigentlich nicht machen soll und ich es lieber hätte sein gelassen) hier gelandet.

                ich erkenne mich in sogut wie allen Symptomen wieder. Bei mir fing alles 2016 an. Ich war auf der Arbeit aufeinmal überkam mich so eine Art Benommenheit, Schwindel keine Ahnung. Mir wurde ganz anders und ich dachte jede Sekunde werde ich Ohnmächtig. Natürlich habe ich dann eine heiden Angst bekommen und von da an ging mein Leidensweg los. Ich war Monate lang nicht mehr in der Lage zu arbeiten oder ein normales leben zu führen. Nach Etlichen Untersuchungen wie z.B MRT vom Schädel, der Halswirbelsäule, Bluttests Ultraschall der Organe und Schilddrüse wurde bis auf zu dickes Blut nichts festgestellt. (Zum Glück) Dann ach einigen Monaten hat sich alles gebessert und ich konnte wieder ein nornales leben führen. In den Jahren bis heute kamen immer mal wieder anflüge von schwindel und benommenheit mal ein paar Tage mal ein paar Wochen aber immer ging es wie es kam. Oft nach Osteopathischer Behandlung besserten sich meine Symptome. Vllt alles auch nur einbildung. Natürlich wurde ich von den Ärzten dann für psychisch kranke erklärt und ich habe mir auch dahingehend hilfe gesucht. Gut getan haben die Gespräche immer mit der Psychologin aber pb das wirklich geholfen hat kann ich nicht sagen.

                Nun sind wir im Jahr 2022 angekommen und anfang des jahres Ende Februar Anfang März ging es wieder los. kurz bevor unser Sohn geboren wurde. Ich dachte wieder diesmal sterb ich diesmal wird eine schlinme Krankheit gefunden. Es wurde allerdings nur das Herz untersucht und wiedermal Blutbilder gemacht. Die sache hat sich dann zum Mai hin wieder gelegt und icv konnte bis August normal weiterleben.

                Nun zum August, ich habe da einen neuen Job begonnen welcher mir wirklich spass macht und ich froh bin ihn gefunden zu haben. Die freude hielt allerdings nicht lange denn nach zirka 3-4 wochen ging es wieder los, ich saß auf der arbeit und aufeinmal kam das gefühl wie ein Kreislauf Zusammenbruch über mich. Meine Kollegin meinte du siehst echt blass aus was denn los sei. Ich dachte zu dem Zeitpunkt noch vllt hab ich ja ne Magen und darm grippe denn eintag vorher ging es mit durchfall los und bis jetzt ist das auch nicht wirklich weg mal fester mal total flüssig aber eben kein richtiger Stuhlgang. Ich muss über mich sagen, seit das das erste mal los ging habe ich wohl auch eine angst Störung entwickelt es schlägt mir immer auf den Magen und ich kann dann auch kaum was essen. Nehme in diesen Phasen dann auch immer Relativ schnell mehrere kilos ab.

                Zu meinen Symptomen zählen ständige Benommenheit und schwindel der aber irgendwie nicht dreht oder schwankt sonder eher so ein komisches gefühl auf augen und kopf hervorruft. Das passiert meistens wenn ich gehe oder stehe oder in Situationen bin die mir aufgrund des schwindels angst machen. Da reicht es nur kurz mit den hunden zu gehen da geht es schon los. Jetzt ist mir auch aufgefallen das eine Pupille etwas größer ist als die andere oder eben kleiner je nach dem wie man es sieht. Ich hab natürlich gegoogelt und habe jetzt furchtbare angst zu sterben. Meine frau und mein kind zurück zulassen usw. Ich bekomm meisten auch dann herz rasen und Übelkeit wenn es ganz schlimm wird. Nur im liegen im bett oder auf der couch bin ich meistens beschwerdefrei nicht immer zu 100 Prozent aber schon so das ich sage ok mir gehts gut.

                ich weiß das ist jetzt viel was ich rubtergeschrieben habe und auch etwas chaotisch aber ich bin momentan auch wieder etwas von der rolle denn die angst das ich eine schlimme Diagnose bekomme macht mich fertig. Ohne die Sache mit den Pupillen könnte icv mir einreden ok ist wieder ne phase aber das mit den Pupillen macht mir dann doch große sorgen. Die reagieren beide auf licht und es ist wie gesagt nicht immer so Aber nornal kann es ja nicht sein

                ich hab heute wieder ein Blutbild Ergebnis bekommen da hieß es das blut sei zu dick, solche Symptome kommen doch aber nicht nur davon, oder?

                ja ich wiege leider über 120KG und trinke oft nicht mal nen liter am tag aber solche beschwerden und vorallem die Pupillen können doch nicht dadurch entstehen?!

                nächste Woche steht ein MRT vom Schädel an ende Oktober dann Augenarzt, anfang Oktober nochmal Neurologe usw.


                ich bin echt am verzweifeln und hoffe das irgendjemandem einen Rat hat oder für sich eine Lösung gefunden hat, die uns anderen leidenden eventuell als Ansatz helfen kann.


                grüße

                alex

                Kommentar



                • Re: Sehen schneller Bewegungen strengt unglaublich an, bin verzweifelt :-(

                  Gemäß der Schilderung könnte auch eine depressive Erkrankung vorliegen, deren Symptome sich vielfältig äußern können. Die meisten Ärzte werden von sich aus diesen Aspekt so nicht direkt ansprechen.

                  Kommentar


                  • Re: Sehen schneller Bewegungen strengt unglaublich an, bin verzweifelt :-(

                    Gemäß der Schilderung könnte auch eine depressive Erkrankung vorliegen, deren Symptome sich vielfältig äußern können. Die meisten Ärzte werden von sich aus diesen Aspekt so nicht direkt ansprechen.
                    Mein Hausarzt hat mich das gefragt ob ich Depressionen habe, ich habe gesagt keine Ahnung wenn ich depressiv bin weil ich einfach angst habe was ich haben könnte uns darüber natürlich traurig dann kann das sein, allerdings rührt das ja dann alles von den Symptomen her und nicht anders rum.

                    ja ich bin ein mensch der sich schnell viele sorgen macht und direkt das schlimmste annimmt aber das man deswegen gleich depressiv ist, weiß ich nicht.

                    Ich meine wer wäre nicht besorgt und total aufgewühlt mit solchen Symptomen? Die meisten die hier schreiben, schreiben ja auch das sie sich verrückt gemacht haben usw. Und leider mach ich mich auch total verrückt und denke das ich bald das zeitliche segne Natürlich will ich diese Gedanken nicht haben und versuche sie zu verdrängen aber leider ist das mittlerweile total schwierig da diese gedanken permanent und unkontrolliert mich heimsuchen.

                    Kommentar


                    • Re: Sehen schneller Bewegungen strengt unglaublich an, bin verzweifelt :-(

                      Das ist leider das Problem, dass der Übergang von "noch normal" zu einer behandlungsbedürftigen Depression oder auch nur notwendigen vorbeugenden Maßnahmen oft fließend ist.
                      Auch die eigene Beurteilung könnte durchaus so sein, dass man fälschlicherweise meint, man ist (noch) nicht depressiv obwohl genau das Gegenteil zutrifft.

                      Kommentar



                      • Re: Sehen schneller Bewegungen strengt unglaublich an, bin verzweifelt :-(

                        es gibt keine psychosomatischen krankheiten, das sagen viele ärzte nur weil die nicht wissen woher die krankheit kommt

                        ich hatte die gleichen symptome und konnte nicht mehr 3d spiele spielen oder lange am pc etwas machen, aber ich habe die ursache gefunden

                        ich habe ein ct vom felsenbein gemacht (ohr) und der knochen dort war gebrochen (ich habe nicht nur diese augenstörbewegungen, sondern auch tinnitus und schwindel dazu, sowie übelkeit)

                        man kann das mit einer op beheben aber ich will diese noch nicht machen weil ich angst davor habe

                        kennt ihr das wenn ihr runterscrollen wollt und die augen "verdrehen" sich, oder als würden die augen willkürliche bewegungen machen wollen? das habe ich oft

                        Kommentar


                        • Re: Sehen schneller Bewegungen strengt unglaublich an, bin verzweifelt :-(

                          Hallo ihr lieben,

                          seit ca. 4 Wochen habe ich leider genau die selben Symptome. Angefangen mit den Sehbeschwerden bis jetzt zu einem kribbeln im Fuß und der Hand. Hattet ihr das auch alle oder teilweise nur die Sehbeschwerden?

                          MRT von Schädel war unauffällig
                          Auch der Augenarzt hat keine Befunde. Sehfeld und Sehstärke bei 100%.
                          Beim Neuorloge wurde eine VEP gemacht. Auch hier alles unauffällig. Zudem habe ich bei der körperlichen Untersuchung keinerlei Auffälligkeiten.

                          Am Montag habe ich einen Termin in einer Schielambulanz.
                          Mal schauen ob da was rauskommt. Aber was soll das mit dem kribbeln zu tun haben? Oder bilde ich mir das nur ein weil ich es hier gelesen habe. Solangsam weis ich nicht mehr was ich glauben kann

                          Kommentar


                          • Re: Sehen schneller Bewegungen strengt unglaublich an, bin verzweifelt :-(

                            Meine Nachricht wurde irgendwie gekappt.

                            Hat jemand von euch von diesen Symptomen die Diagnose MS bekommen oder tappt ihr alle im Dunkeln?

                            Viele Grüße und Danke vorab
                            Sascha

                            Kommentar


                            • Re: Sehen schneller Bewegungen strengt unglaublich an, bin verzweifelt :-(

                              Hallo Sgt_Clown,

                              um eine MS Diagnose zu stellen, wird zum einen eine Lumbal-Punktur gemacht, damit man Entzündungswerte im Liquor festellen kann, zum anderen ein MRT, über welches man Entzündungsherde in Kopf und Brustwirbelsäule feststellen kann. Erst mit diesen beiden Befunden bekommt man eine klinische Diagnose.

                              Immerhin war Ihr MRT vom Schädel unauffällig und er Augenarzt konnte auch nichts feststellen. Hätte der Neurologe einen Verdacht auf MS gehabt, dann hätte er noch eine Lumbal-Punktur gemacht.

                              Sehstörungen und Kribbeln in Fingern und Zehen können auch von muskulären Verspannungen, vom Rücken und der Halswirbelsäule kommen.
                              Haben Sie hier eventuell Probleme? Haben Sie schon einen Bandscheibenvorfall oder Probleme dergleichen gehabt?

                              Viele Grüße

                              Victoria

                              Kommentar


                              • Re: Sehen schneller Bewegungen strengt unglaublich an, bin verzweifelt :-(

                                Hallo zusammen,

                                wow endlich ein Forum wo aktuelle Beiträge zu diesem Thema zu finden sind.

                                Hier möchte ich meine Geschichte teilen.

                                Alles fing im Dezember 2020 bei mir an. Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern. Es war der 10.12.2020. Ich saß abends nach einem stressigen Tag auf dem Sofa und plötzlich hatte ich ein Gefühl als würde ich die Verbindung zwischen Kopf und Körper abreißen. Mir wurde schwarz vor Augen und ich hatte ein eingeschränktes Sichtfeld. Nach ein paar Minuten kam wieder alles zurück nur es blieb ein komischer Seheindruck. Das sehen fühlte sich irgendwie anstrengend an und ich konnte plötzlich nicht mehr entspannt am Bildschirm lesen geschweige denn normal Fernsehen. Erst hatte ich auf Besserung gehofft doch die kam nicht. An dem Sonntag dann zum Notdienst beim Augenarzt doch leider ohne Befund. Es folgten eine Reihe weiterer Arztbesuche hier die Reihenfolge:

                                -Augenarzt mindestens 4 mal
                                -Akupunktur 10 Sitzungen
                                -Hausarzt alle Untersuchungen + Blutbild + Belastungs EKG
                                -HNO Schwindeltests
                                -MRT vom Kopf
                                -Neurologe
                                -Osteopathie mindestens 5mal
                                -Winkelfehlsichtigkeit 2 verschiedene Prismenbrillen
                                -Schwindelambulanz
                                -Atlaskorrektur 2x
                                -Psychotherapeut
                                -Vitamin D kur
                                -Chiropraktor 1 Jahr lang
                                -Sehschule
                                -Diverse Brillen vom Optiker
                                -Zahnarzt Knirscherschiene
                                -Neues Bett
                                -Meditation
                                -Vagusnerv Übungen

                                All die Versuche blieben leider Erfolglos. Es kam irgendwann die Einsicht, dass ich mir nur selber helfen kann. Ich habe in der Verzweiflung nach jedem Strohhalm gegriffen und viele tausend € ausgegeben. Meine Hauptvermutung ist der innere Stress der eigentlich immer da ist. In den letzten Jahren habe ich gelernt damit umzugehen aber kann es bis heute nicht vollständig akzeptieren. Am besten helfen mir die Gespräche beim Therapeuten sowie Entspannungsübungen wie tägliche Meditation. Ich bin mindestens 3x die Woche im Fitnessstudio achte auf meine Ernährung und bin sehr Athletisch. Leider habe ich seit vielen Jahren auch einen Morbus Bechterew den ich aber ohne Medikamente und mit Ernährung gut im Griff habe. Ich bin generell sehr diszipliniert und ziehe alles was ich mir vornehme konsequent durch. Ich kann euch nur raten haltet durch arbeitet weiter an euch und freut euch über Mikroverbesserungen. Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und habe auch Familie. Meine größte Vermutung sind die vielen verdrängten Emotionen und ungünstige Haltung sowie Verspannungen. Ich bleibe weiter am Ball und hoffe das es irgendwann verschwindet wie es gekommen ist plötzlich.

                                Ich wünsche allen viel Kraft auf dem Weg zur Heilung.

                                Kommentar


                                • Re: Sehen schneller Bewegungen strengt unglaublich an, bin verzweifelt :-(

                                  Hallo Trustyou91,

                                  vielen Dank für Ihren Beitrag.

                                  Es ist immer wieder gut, wenn Betroffene hoffnungsvolle Beiträge erstellen und berichten, wie sie mit der Situation umgegangen sind auf dem Weg zur Linderung der Beschwerden.

                                  Vielen Dank, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben. Ich bin mir sicher, dass Ihr Beitrag anderen Menschen, die hier im Forum mitlesen, eine Hilfe sein wird.

                                  Alles Gute und viele Grüße

                                  Victoria

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X