#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regenbogenhautentzündung und Hla b27 positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regenbogenhautentzündung und Hla b27 positiv

    Hallo,
    bin 56 J.und habe zum erstenmal eine schlimme Regenbogenhautentzündung.3 Tage täglich Inflanetran getropft und Pupille weitgestellt auch etwas Besserung.dann 6x täglich Cortison.,nach 2 Tagen schwerer Rückschlag mit starken Augenschmerzen.in der klinik 2x mit Spritzen ins Auge behandelt.Klinik empfielt jetzt da es etwasgebessert und keine Schmerzen 7 Tage täglich Cortison tropfen.dann eine Woche 8x täglich.Dann jede weitere Woche 1x täglich reduzieren.Meine Augenärztin meint mit der hohen Dosis würde ich auf jedenfall einen grauen Star bekommen.
    Meine Blutwerte sind alle I.O.nur der HLA B27 wert ist Positiv.Was bedeutet dieser Wert und was kann man machen?Muß morgen wider zum Augendruckmessen.Noch i O.
    LG


  • Re: Regenbogenhautentzündung und Hla b27 positiv


    Guten Tag,
    es ist wichtig, dass die Kortinson-Tropfen langsam abgesetzt werden, weil es sonst zu einem Wieder-Auffflammen des Befundes kommen kann. Der graue Star ist nicht unbedingt vorprogrammiert, aber wahrscheinlicher als ohne Entzündung und Behandlung. Muss dann ggf. operiert werden. Selber können Sie leider prophylaktisch wenig tun, jedoch bei einem möglichen erneuten Schub schnell reagieren (je früher man behandelt desto schneller ist der Befund im Griff). HLAB27 ist ein Faktor im Blut, der häufig zu finden ist, bei Patienten mit solchen Entzündungen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X