#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich glaub ich hab Netzhautablösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich glaub ich hab Netzhautablösung

    Hallo,

    ich glaube leider das ich diese Netzhautablösung habe. Ich denke das weil ich nachts Blitze sehe, obwohl keine da sind, ich sehe diesen Schwarm von Punkten vor meinen Augen, aber merkwürdigerweise nur wenn ich in den Himmel sehe, die Punkte leuchten irgendwie. Und einen schwarzen Vorhang vor den Augen sehe ich auch schonmal .. der aber nach paar Sekunden wieder verschwindet..

    Diese Blitze im Auge habe ich schon ungefähr 1 Jahr lang, bzw. vor einem Jahr sind die mir erst aufgefallen, aber ich ging nicht zum arzt weil ich geglaubt habe, das ich mir was einbilde. Manchmal sehe ich sie, manchmal nicht. Nun meine Frage ist jetzt : Wie geht es jetzt weiter und wie wirkt sich das auf mein Leben aus? So wie ich gelesen habe ist diese Netzhautablösung eine sehr ernste Sache. Nehmen wir an, ich muss operiert werden, wie wirkt sich das auf meine Sehschärfe aus? Ist so eine Augen-OP mit vielen Risiken verbunden? Nun ich meine ich habe einfach Angst davor nach einer OP aufzuwachen nicht mehr sehen zu können und ich bin gerade mal 22 jahr alt. Ich hoffe zwar, das ich keine Netzhautablösung hab, aber den Symptomen nach ..

    Danke schonmal im Voraus für Antworten
    MfG
    Daniel


  • Re: ich glaub ich hab Netzhautablösung


    Hallo Daniel,
    auch, wenn Du erst 22 bist - geh lieber zu einem AA.
    Vor allem, weil Du nachts Lichtblitze siehst. Der AA wird den Augeninnendruck messen und Deine Pupillen weittropfen.
    Denk jetzt noch nicht an eine OP, sondern warte erstmal das Ergebnis der Untersuchung ab.

    Alles Gute - Sabine

    Kommentar


    • Re: ich glaub ich hab Netzhautablösung


      hallo ich weis wie das ist ich habe auch eine nezhautablösung genant rp
      das ist so schlimm das ich nicht mehr richtig lesen kan geschweige was lesen nur alles mit sprachausgabe

      Kommentar


      • Re: ich glaub ich hab Netzhautablösung


        Hallo, Daniel,
        mach Dir keine großen Sorgen.
        Die Lichtblitze sind kleine Glaskörper, die dann im Dunkeln
        leuchten. Ich habe das schon viele Jahre und es passiert
        nichts.
        Trotzdem rate ich Dir, jedes Jahr zur Vorsorge zu einem
        Augenarzt zu gehen.
        Alles Gute von
        Siegi

        Kommentar



        • Re: ich glaub ich hab Netzhautablösung


          Guten Tag, DAniel,
          Sie sollten auf jeden Fall die Augen beim Augenarzt kontrollieren lassen. Hinter den Beschwerden, die Sie beschrieben haben, muss sich allerdings keine Netzhautablösung verbergen, es kann sich z.B. auch um Durchblutungs-Schwankungen handeln.
          Mit freundlichen Grüßen,
          PRiv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X