ich glaube leider das ich diese Netzhautablösung habe. Ich denke das weil ich nachts Blitze sehe, obwohl keine da sind, ich sehe diesen Schwarm von Punkten vor meinen Augen, aber merkwürdigerweise nur wenn ich in den Himmel sehe, die Punkte leuchten irgendwie. Und einen schwarzen Vorhang vor den Augen sehe ich auch schonmal .. der aber nach paar Sekunden wieder verschwindet..
Diese Blitze im Auge habe ich schon ungefähr 1 Jahr lang, bzw. vor einem Jahr sind die mir erst aufgefallen, aber ich ging nicht zum arzt weil ich geglaubt habe, das ich mir was einbilde. Manchmal sehe ich sie, manchmal nicht. Nun meine Frage ist jetzt : Wie geht es jetzt weiter und wie wirkt sich das auf mein Leben aus? So wie ich gelesen habe ist diese Netzhautablösung eine sehr ernste Sache. Nehmen wir an, ich muss operiert werden, wie wirkt sich das auf meine Sehschärfe aus? Ist so eine Augen-OP mit vielen Risiken verbunden? Nun ich meine ich habe einfach Angst davor nach einer OP aufzuwachen nicht mehr sehen zu können und ich bin gerade mal 22 jahr alt. Ich hoffe zwar, das ich keine Netzhautablösung hab, aber den Symptomen nach ..
Danke schonmal im Voraus für Antworten
MfG
Daniel
Kommentar