#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was können wir noch verwenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was können wir noch verwenden?

    Hallo

    Mein Mann hat sich vor ein paar Tagen in der Arbeit an einem Ofen bei 450°C am Arm verbrannt. Sah am anfang nicht schlimm aus, deshalb ging er nicht zum Arzt-- war wahrscheinlich falsch!
    Nachdem er nun schon seit einigen Tagen diese Wunde mit Brand- und Wundsalbe behandelt und die Wunde nicht besser wird, wollten wir wissen welche Salbe o.ä. er drauf schmieren kann.
    Eine nachträgliche Behandlung bei einen Arzt ist wahrscheinlich eh schon zu spät. ( Der Apotheker meinte das die Verbrennung nicht so schlimm ist und wir mit der Salbe weiter behandeln sollen)
    Vielen Dank für Ihre Antwort

    Gruss Yvonne


  • RE: Was können wir noch verwenden?


    sorry, aber ein apotheker ist kein arzt. er kann eine empfehlung aussprechen, aber grad bei verbrennung an einem ofen bei 450 grad ist nicht zu spaßen. ein besuch beim arzt wäre bestimmt angebracht.

    Kommentar


    • RE: Was können wir noch verwenden?


      Hey!

      Ich rate auch zum Arztbesuch, vor allem, da die Wunde sich nicht zu bessern scheint. Könnte sich entzündet haben und 450 Grad sind echt kein Pappenstiel.....autsch.

      Lg, Luna

      Kommentar


      • RE: Was können wir noch verwenden?


        Hallo,

        wenn die Wunde offen ist, macht sich eine sterile Versorgung mit desinfizierender Salbe zum Schutz vor einer mögliche Infektion erforderlich. Bitte die Wunde dringend einem Arzt vorstellen.

        Mit freundliche Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X