#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Im Dünndarm wirkendes....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Im Dünndarm wirkendes....

Abführmittel? Gibt es sowas? Die meisten wirken ja erst im Dickdarm! Brauch eines, dass schon im Dünndarm wirkt. Danke

• RE: Im Dünndarm wirkendes....

Hallo Teresa,

die Frage kommt mir ziemlich unsinnig vor. Glaube, Du hast etwas falsche Vorstellungen vom Verdauungssystem.

Wozu soll's denn überhaupt gut sein??

Pl.

Kommentar

Hallo Teresa,
      gestatten Sie mir bitte die Frage, aus welchem Grund es ein schon im Dünndarm wirksames Mittel sein soll und ob für den kurzzeitigen akuten Gebrauch oder wegen einer anderen Erkrankung, die ein solches Mittel erforderlich machen würde?
      Wenn ich das wüßte, könnte ich konkreter auf Ihre Frage antworten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

Kommentar

Es ist so, dass ich 55J unter einem Colon irritabile leide. Es wäre einfachbesser, wenn die Nahrung schnelle aus dem Körper käme. Es wäre für mich angenehmer.
        Danke.

Kommentar

Hallo Teresa,
          es kommt , meines Erachtens, nur ein Quellmittel in Verbindung mit reichlich Flüssigkeit in Frage. Damit wird das Volumen des Darminhaltes erhöht, durch die Flüssigkeit die Passage erleichtert.
          Es gäbe einerseits die Möglichkeit mit Indischem Flohsamen, auch als Granulat zum Auflösen in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
          Andererseits gibt es Medikamente, die die Flüssigkeit während der gesamten Magen-Darm-Passage festhalten und so die Verdauung erleichtern. Es handelt sich dabei z.B. um Movicol (R) bzw. Isomol (R). Sie verursachen keine Gewöhnung und keine Nebenwirkungen. Wichtig ist nur, daß unbedingt ausreichend Flüssigkeit dazu getrunken wird, damit sie ihre Wirkung erreichen können.
          In der Hoffnung, daß Ihnen meine Antwort weiterhelfen konnte, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

Kommentar

Lädt...
          X