#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament Seresta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Medikament Seresta

Hallo liebes Forum,

aus finanziellen und persönlichen Problemen die sich aufgestaut haben bekam ich teilweise Panikattacken, war extrem desillusioniert. Bin teilweise nur noch im Haus umhergelaufen und konnte alles nicht fassen was der Zustand gerade mit mir macht. - nahe an einem Nervenzusammenbruch.

Um etwas Beruhigung aller negativen Umstände zu erlangen habe ich 10-Tage lang das Beruhigungsmittel Seresta genommen. Während dieser Phase bin ich einen Vertrag eingegangen, den ich an "normalen" Tagen niemals eingegangen wäre.

Es stellt sich mir nun die Frage, ob ich aufgrund der Einnahme von Seresta den Vertrag als nichtig erklären kann wegen Unzurechnungsfähigkeit / Entscheidungsunfähigkeit -> Vertragsunfähigkeit.

Kennt jemand dieses Medikament und kann mir da weiterhelfen?

Danke

• Re: Medikament Seresta

Guten Tag AnneLize,

es tut mir leid zu lesen, dass Sie gerade in einer so emotional aufwühlenden Situation sind.

Wer hat Ihnen dieses Medikament denn verschrieben? Ich würde mich hier erst einmal an den behandelnden Arzt wenden und die Situation besprechen. Eventuell kann er Ihnen ein Attest für diese Zeit ausstellen.

Normalerweise hat ein Vertrag eine gewisse Widerrufsrechtzeit, manchmal kann man innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss zurücktreten.
    Sie sollten also einmal in die Vertragsunterlagen schauen.

Da ich nicht weiß, um welchen Geschäftsabschluss es sich handelt, kann ich Ihnen eigentlich nur empfehlen, dass Sie sich eine Rechtsberatung einholen, und dies abklären.

Über ein Forum ist das leider nicht möglich. Ein Rechtsanwalt ist hier der richtige Ansprechpartner und wird Ihnen sicherlich einen besseren Rat geben können, welche Optionen Sie hier haben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, Sie können die Situation schnell klären.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X