#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betablocker und niedriger Blutdruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Betablocker und niedriger Blutdruck

Ich wurde vor zwei Wochen mit Herzrasen in die Klinik eingeliefert. Hier wurden mir Betablocker gespritzt und das Herzrasen hörte auf.
    Ich wurde noch die ganze Nacht mittels EKG überwacht und habe Bisoprorol verschrieben bekommen, um ein erneutes Herzrasen zu verhindern.
    Da ich auch schon seit Jahren unter gutartigen Herzstolperern leide, schien mir das eine gute Idee.

Wobei ich vermute, dass das Herzrasen durch eine Antibiotika Einnahme ausgelöst wurde, welches ich wegen Nasennebenhöhlenentzündung und Bronchitis bekommen habe.

Während der Einnahme von den Betablocker hatte ich kein Herzstolpern mehr und auch so hatte ich das Gefühl, dass mein Herz schöner schlägt.

Allerdings je länger ich die Beta-Blocker nahm, desto schlechter fühlte ich mich aufgrund meines niedrigen Blutdrucks.
    Jetzt habe ich gelesen, dass man Betablocker eigentlich gar nicht bei niedrigem Blutdruck nehmen sollte.
    Meiner liegt ohne Medis bei 90 / 55 bis 100 / 65...

Also habe ich die Beta-Blocker weg gelassen, Dosierung war 1.25.

Jetzt haben aber die Stolperer wieder angefangen ( ca. 2-5 mal am Tag )

Sollte ich den Betablocker doch wieder nehmen?
    Oder könnte Galacordin helfen?

Ich finde die Stolperer unangenehm, aber mein Arzt findet sie unbedenklich ( EKG und Herzultraschall waren unauffällig )

• Re: Betablocker und niedriger Blutdruck

Guten Tag Isa1982,

ich kann verstehen, dass Sie die Stolperer als unangenehm empfinden.

Haben Sie einen Kardiologen, mit dem Sie über die Einstellung der Medikamente sprechen könnten. Eigentlich sollte man Medikamente nicht einfach ohne vorherige Absprache mit dem Arzt absetzen.

Ich würde Ihnen daher empfehlen, dass Sie sich mit Ihrem Kardiologen besprechen, wie Sie nun weiter vorgehen sollten. Sollten Sie noch keinen Kardiologen haben, dann gehen Sie erst einmal zu Ihrem Hausarzt.

Über ein Forum kann und darf man keine Therapieempfehlungen geben, dies darf eigentlich nur der Arzt vor Ort, der Ihre Befunde kennt und Sie einschätzen kann.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X