#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erivedge / Vismodegib - Basalzellkarzinom Nebenwirkungen Muskelspasmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erivedge / Vismodegib - Basalzellkarzinom Nebenwirkungen Muskelspasmen

    Guten Tag, mein Vater hat seit vielen Jahren Basalzellkarzinome. Eines davon am Hinterkopf hat sich unbemerkt/unbehandelt in den Schädelknochen gefressen. Er ist Jahrelang behandelt worden. Strahlentherapie 2x. Mittlerweile gilt er als aastherapiert. Als letztes Mittel der Lebensverlängerung nimmt er seit 3 Monaten Erivedge, verträgt es augenscheinlich auch ganz gut und im Augenschein scheint sich sein bereits stark zerfressen gewesener äußerer Schädel wieder zu rekonstruieren. An einer Stelle liegt der Schädel offen, da an der Stelle das Transplantat nicht überlebt hat. Er war in Behandlung in der Dermatologie am BWK Ulm, Strahlentherapie erfolgte in Zusammenarbeit mit Radiologie Uniklinik Ulm. Jetzt zur konkreten Frage.. Seit einigen Wochen leidet er nachts unter ganz erheblichen Muskelspasmen, die sehr schmerzhaft zu sein scheinen. Die Einnahme von Magnesium scheint nicht nennenswert zu helfen. Seine behandelnde Onkologin (auf Grund seines Alters und des Palliativen Status hat das BWK Ulm ihn an örtlich angesiedelte ökologische Praxis übergeben) scheint keinerlei Erfahrung mit der Behandlung durch Erivedge zu besitzen. Sie hatte ihm ein ich nehme an Muskelrelaktans zur Behandlung von Wadenkrämpfen verschrieben. Nach kurzer Einnahme hatte er offensichtlich einen merkwürdigen Zwischenfall, er beschrieb es ähnlich starken elektrischen Impulsen, die seine ganze rechte Körperhälfte betrafen, woraufhin er Angst bekommen hat und das Medikament abgesetzt hat. Er ist sehr störrisch und möchte den Ärzten auch nicht zur Last fallen, fragt deshalb nicht nach resp. gibt keine Rückmeldung. Deswegen hier die Frage... hat jemand Erfahrung damit, welches Medikament hier gegeben werden kann, um Krämpfe zu lindern?
    Herzlichen Dank im Voraus!


  • Re: Erivedge / Vismodegib - Basalzellkarzinom Nebenwirkungen Muskelspasmen

    Ich werde Ihnen hier nicht helfen können.

    Das Thema ist sehr speziell !

    Leider gibt es hier auch keine Fachärzte die beraten könnten.
    ------------------------------------------------------------------------------
    Mir fällt nur ein sich hier an das Klinikum zu wenden.
    Die onkologische Praxis .

    Die Problematik besprechen !

    Vielleicht auch mal einen anderen Gedankengang gehen !?

    Mit all den Behandlungen, Medikationen etc. leidet der Organismus.
    Baut ab.
    Wie steht es überhaupt um die Vitalversorgung, Ernährung ?

    Rein spekulativ hier anzunehmen das ausgerechnet Magnesium
    allein dieses Problem beheben könnte.

    Hier sollte eine gesamtimunologische Untersuchung stattfinden !

    Betrifft alle Vitalstoffwerte ohne Ausnahme !!!
    Gerade hier kann es bei Mangel zu neurologisches Störungen kommen.
    Das betrifft auch viele Vitamine u. auch Mineralstoffe, Aminosäuren
    u. Spurenelemente.

    Auch alle anderen wichtigen Blutwerte (Großes Blutbild).
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Link:
    https://www.ema.europa.eu/en/documen...rmation_de.pdf

    Leider nicht einfach dieser Link.
    Einige Nebenwirkungen werden benannt.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Andere Möglichkeit:
    Eine Selbsthilfegruppe im Net !?
    Erfahrungsaustausch etc. (Sicherlich auch nicht einfach).

    Link:
    https://www.google.com/search?client...bsthilfegruppe

    Nur allgemein zur Orientierung.

    Kommentar


    • Re: Erivedge / Vismodegib - Basalzellkarzinom Nebenwirkungen Muskelspasmen

      Habe ihre Mitteilung erhalten.
      Kann dort leider nicht direkt antworten, also schreibe ich hier.

      Frage:
      Was erwarten Sie von einem Forum das allgemein agiert ?

      Hatte ja Hinweise gegeben wo Sie expliziet suchen können
      um möglicherweise Betroffene zu finden.

      Betreff Vitalstoffe:
      hier geht es nicht um Nahrungsergänzungsmittel als solches.
      Magnesium zusätzlich ist auch ein Nahrungsergänzungsmittel.
      Das ohne Nachweis eines Mangels ?
      Magnesium u. Magnesium ist auch nicht das Gleiche.

      Hier geht es um den gesamten Organismus.

      Medikamente die einiges, auch negatives bewirken können.
      Viel aus dem Gleichgewicht bringen können !
      In das System eingreifen !

      Wenn bei allem Verständnis Ihr Vater nicht bereit ist die Ärztin
      wieder aufzusuchen ist das eine Sache.

      Sie versuchen hier zu helfen sich zu informieren.
      Das ist auch gut so.

      Deshalb auch umso wichtiger direkte Rücksprache zu halten
      mit dem behandelnden Arzt.

      Zitat:
      Sie hatte ihm ein ich nehme an Muskelrelaktans zur Behandlung von Wadenkrämpfen verschrieben. Nach kurzer Einnahme hatte er offensichtlich......

      Sie wissen nicht mal was das für ein Medikament ist ?
      Was es bewirken soll u. wie es wirkt ?

      Hier ist ja auch wieder die Rücksprache wichtig.

      Alles Gute jedenfalls.

      Kommentar

      Lädt...
      X