• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BTM gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BTM gefunden

    Hallo ihr lieben,
    WIr haben heute beim Aufräumen auf unserem Wohnbereich eine Tasche mit Medikamenten gefunden. In der Tasche waren mehrere gängige Medikamente, aber auch eine 100er Packung BTM.
    Da unser Wohnbereiche im Sommer komplett neu zusammengestellt wurde (Mitarbeiterbezogen) kann niemand nachvollziehen woher das BTM stammt.
    Auf der Packung ist weder Bewohnername, Lieferdatum oder Lieferapotheke abzulesen. Keiner unserer Bewohner hat dieses Medikament je verordnet bekommen. Auch unsere Stammapotheke konnte nicht weiter helfen.
    Wir sind alle vorhandenen Verordnungen und Arztbriefe durchgegangen, haben aber nichts gefunden.
    Frage jetzt:
    Können wir das BTM einfach an die Apotheke zur Vernichtung geben ohne das wir etwas befürchten müssen?


  • Re: BTM gefunden

    Kommt darauf an was es ist.
    Die Apotheke wird da nicht weiter nachschauen und wenn ihr da schon gefragt habt, wissen die es ja eh schon.
    Ich wüsste jetzt auch nicht warum das gemeldet werden sollte, aber will man das vermeiden wirft man so etwas einfach in den Hausmüll, soweit ich weiß werden die abgelaufen Medikamente der Apotheken auch nur verbrannt, also so entsorgt wie der Hausmüll.
    Natürlich sollte geschaut werden dass niemand dran kommt und das nicht sichtbar ist.

    Also wenn es sich um Mittel handelt die auch verschrieben werden, nicht die ganz sensiblen wo penibel Buch geführt werden muss, dann wüsste ich nicht was da passieren sollte.
    Das hängt halt von dem Medi ab und wie gesagt, man ist ja nicht verpflichtet es über eine Apotheke zu entsorgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X