#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Schmerzmittel bei Herz- und Nierenschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Schmerzmittel bei Herz- und Nierenschwäche

    Hallo,
    durch einen Tumor hat mein Mann nur noch eine Niere. Der GFR Wert liegt mittlerweile nur noch bei 30.
    Im Dezember letztes Jahr hatte er seinen zweiten Herzinfarkt, es wurde eine Drei- Gefäß- Erkrankung festgestellt.
    Seitdem nimmt er folgende Medikamente:
    Metoprolol, Ramipril, Amiodaron, Torasemid, Clopidogrel, Xarelto, Atorvastatin.
    Der Blutdruck ist im Schnitt bei 110-54-52.
    Täglich hat er, daß aber schon seid 1 1/2 Jahren, immer wieder starke Schmerzen hinter dem Brustbein.
    Der Kardiologe sagt, es kommt nicht vom Herzen, beim röntgen wurde auch nichts gesehen, eine Therapie mit Pantoprazol- wegen evt. Sodbrennen- brachte auch nichts.
    Wenn er diese Schmerzen hat nimmt er 40 Tropfen Novamin.
    Nun sollen die so gut auch nicht sein für die Niere.
    Meine Frage:
    was könnte er stattdessen nehmen?
    Der Nephrologe hatte die empfohlen, nur seitdem er die nimmt wird die Nierenfunktion immer schlechter.
    Noch vor dem Herzinfarkt im Dezember hatte er einen GFR von 38-40.
    Danke und Gruß
    Martina

Lädt...
X