• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zopiclon Tip gegen Geschmack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zopiclon Tip gegen Geschmack

    Hallo an Alle,

    ich nehme seit kurzen Zopiclon als Bedarfsmedikation egen Schlafstörungen und wie wohl schon jeder festgestellt hat sind die Tabletten unglaublich bitter, besonders wenn man sie durchteilt. (Ich will keine ganze nehmen)
    Nah längerem Rumprobieren habe ich herausgefunden, dass Milch bzw. Kakao sehr gut ggn den Geschmack hilft. Direkt nach der Einnahme besonders gut als auch am nächsten Morgen, wenn der bittere Dauerbegleiter kommt.
    Ich hoffe ich konnt damit dem einen oder anderen etwas helfen dieses lästige Problem etwas einzudämmen.

    Mich würde auch interessieren, ob es bei anderen auch so gut hilft oder ich da ein Einzelfall bin.

    Liebe Grüße
    SaLü1


  • Re: Zopiclon Tip gegen Geschmack


    Hallo,

    nicht alle Zopiclon-Präparate sind teilbar! Von welchem Hersteller sind Ihre Tabletten?
    Die Tabletten sollten eher nicht mit Milch , sondern mit Wasser eingenommen werden.

    Wieso am Morgen der Dauerbegleiter?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Zopiclon Tip gegen Geschmack


      Meine Tabletten sind von abz Pharma. Bezüglich der Milch habe ich keinerlei negative Auswirkungen. Und ich trinke nach dem schlucken mit Wasser auch nur eine geringe Menge.
      Dauerbegleiter natürlich deswegen weil zopiclon am nächsten Tag einen dauernden bitteren Geschmack verursacht. Und auch da hilft ein Glas Milch um diesen zu reduzieren.

      Kommentar


      • Re: Zopiclon Tip gegen Geschmack

        Hi SaLü,
        lustig, Dein Beitrag hätte von mir stammen können. Komplett identisch. Teile auch die 7,5 von abz (ja, die sind extra teilbar!) weil mir die halbe Dosis ausreicht.
        Dieser Geschmack ist wirklich übel. Intuitiv mache ich es auch schon länger ganz genauso, erst mit Wasser runterspülen, dann nochmal (Hafer-)Milch hinterher. Und dann kommt der morgen…igitt…da hilft bei mir das morgendliche Ölziehen (Kokos) gegen den Zopiclon-Geschmack…naja, zum Glück benötige ich das Zeug nur ganz selten.

        Kommentar


        Lädt...
        X