#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kolloidales Silber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kolloidales Silber

    Sagt Ihnen "kolloidales Silber" etwas? Man kann das angeblich zur Stärkung des Immunsystems nehmen, aber auch bei Sachen wie Neurodermitis, Warzen aller Art usw. anwenden. Was halten Sie davon? Kann man damit irgendeinen Schaden anrichten? Wie genau ist sowoas anzuwenden, wenn man Warzen damit behandeln will bzw. Pilzinfektionen im Intimbereich? Ich kenn mich nicht so gut aus, mir wurde das aber empfohlen, nur weiß ich über die Anwendung nicht gut Bescheid. Angeblich soll so etwas auch gegen Infektionen aller Art helfen

    Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort.


  • Re: Kolloidales Silber


    Hallo,

    wofür möchten Sie es denn konkret verwenden?

    Silber ist bekannt für seine antiseptische Wirkung, wird deshalb in Wundpflastern und ganz aktuell auch in einer Körperpflege für Neurodermitis-Patienten verwendet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Kolloidales Silber


      Ich würde es gerne gegen Feigwarzen anwenden (eher als vorbeugende Maßnahme), weil ich schon welche hatte.

      Kommentar


      • Re: Kolloidales Silber


        Hallo Lara,

        ich bin ein wenig verwundert dass du hier nachfragst. Aber das ist dein gutes Recht.

        Du hättest doch einfach mal in der Apotheke geschickt nachfragen sollen, ob die etwas silberhaltiges haben. (Paste, Creme oder Auflagen etc)
        Du wirst überrascht sein, wieviele silberhaltige Dinge es gibt. Auch für dein gesundheitliches Problem.

        Kommentar



        • Re: Kolloidales Silber


          Achso - das gibt es auch in der Apotheke - ich hab das jetzt extra irgendwo bestellt um über 60 Euro, das ist aber glaub ich so flüssiges Silber. Ich hab keine Ahnung, wie ich das anwenden soll - kann ich das auch vorbeugend anwenden?

          Was gibt es in der Apotheke für silberhaltiges Zeug? Hilft das auch gegen Feigwarzen - ich dachte man soll es "pur" verwenden.

          Kommentar


          • Re: Kolloidales Silber


            Kann mir kolloidales Silber auf irgendeine Art und Weise schaden?

            Kommentar


            • Re: Kolloidales Silber


              Wenn Sie silbern aussehen wollen.....

              Das Zeugs ist Scharlatanerie-Unfug und kann scherste Schäden verursachen.

              Kommentar



              • Re: Kolloidales Silber


                Kolloidales Silber wird in erster Linie äußerlich aufgebracht. Am besten durch Sprühen oder Spülungen. Es wird nicht über die Haut resorbiert. Über den Magen-Darm-Trakt sieht das anders aus. Silber wirkt nachweislich antiseptisch und wird seit längerer Zeit in der septischen modernen Wundversorgung eingesetzt.

                Ich glaube nicht, dass kolloidales Silber gegen Feigwarzen hilft. Bei Neurodermitis und Akne sieht das anders aus. Allerdings muss man sich im Klaren darüber sein, dass Kolloidales Silber nicht gegen die Akne oder die Neurodermitis hilft, sondern nur gegen die darausresultierenden Entzündungen.

                @Vanzetti: Googlen sie doch mal oder recherschieren Sie seriös, bevor sie etwas als Scharlatanerie verteufeln (so sind doch immer ihre Worte). Aus der modernen Wundversorgung ist Silber in jeglicher Form nicht mehr wegzudenken.

                Eine Stärkung des Immunsystems wage ich anzuzweifeln, aber äußerlich aufgebracht ist es sicher hilfreich. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ernsthafte Hauterkrankungen in die Hand eines Arztes gehören.

                Liebe Grüße
                Beate

                Kommentar


                • Re: Kolloidales Silber


                  und du bist wohl Pharma-vertreter.

                  Lass doch dein dummes Geschwätz wenn du keine Ahnung hast.

                  Kommentar


                  • Re: Kolloidales Silber


                    hallo Beate,

                    ich bedanke mich für deine teilweise zutreffenden Worte.

                    Du hast bestätigt dass Silber zur Wundheilung mittlerweile wieder verstärkt eigesetzt wird.

                    Du hast empfohlen sich umzuschauen anstatt irgendwelche dummen Bemerkungen hier abzulassen.
                    Vielleicht solltest auch du dich mal umschauen, dann wirst du es vielleicht leichter haben an die Dinge zu glauben, an denen du derzeit noch zweifelst.

                    Glaub mir, manchmal ist es besser nicht zum Arzt zu gehen. Überdenke deine diesbezügliche Einstellung mal gründlicher.

                    Ich möchte mich nicht mit dir streiten.
                    Möchte dich aber bitten mir mal zu sagen, wenn du die Alternative Schulmedizin versus Traditioneller Chinesischer Medizin hast, für was du tendieren würdest und warum.

                    Kommentar



                    • Re: Kolloidales Silber


                      Lieber Herby,
                      ich glaube, Du wirst von mir nicht die Antworten erhalten, die Du erwartest. Ich bin Anhänger der Schulmedizin. Ich bin aber zertifizierte Wundmanagerin und Hygienebeauftragte in einem großen Pflegeheim und weiß daher, dass Silber eine eindeutig antiseptische Wirkung hat. Über den Umweg von Silberauflagen, die ich recht unbefriedigend fand, bin ich im Kampf gegen resistente Bakterien zum Kolloidalen Silber gekommen. Ich glaube das, was ich sehe und nur das.

                      Wenn ich einen verkeimten Agarboden mit kolloidalem Silber in einer Konzentration von 25ppm beimpfe und weiter bebrüte, dann sterben die Bakterien ab. DAS nutze ich im Rahmen der Behandlung von Akne oder auch Neurodermitis. Das Silber aufgesprüht hilft hier gegen die Entzündung, die Grunderkrankung wird nicht bekämpft, die gehört in die Hände eines Hautarztes bzw. eines Kinderarztes.

                      ich kann mit der Homöopathie und vielen anderen Dingen, die Heilpraktiker so anwenden nichts anfangen. Ich habe aber durchaus festgestellt, dass ich in meiner Wundbehandlung nur erfolgreich sein kann, wenn ich den ganzen Menschen betrachte. Wenn ich eine chronische Wunde vor mir habe, dann muss ich die Lebensumstände des Patienten erfragen. In aller REgel stimmt einiges nicht. Sehr viel kann man hier mit ausgewogener Ernährung erreichen, oft muss man Vitamine und Eiweiß zuführen. Aber warum soll ich nicht auf die modernen Errungenschaften der Wundmedizin zurückgreifen.

                      Man hat in alter Zeit teilweise Dinge gemacht, die haarsträubend sind und jeglicher Logik entbehren (Wunden mit heißem Öl ausgegossen, Wunden mit Kohlblättern belegt, Wunden mit Zucker oder Honig gefüllt ist heute noch etwas, gegen das ich permanent kämpfe. Wenn ich aber hier den Wirkmechanismus erkläre, bzw. die Gefahren, dann sind viele schon einsichtiger. Gerade in der Wundbehandlung herrschen die abenteuerlichsten Meinungen.

                      Wie gesagt: Kolloidales Silber hat meiner Meinung nach seine Vorzüge. Die Preise, zu denen es verkauft wird, sind meiner Ansicht nach lachhaft. Ich persönlich stelle es selbst her und stelle es meinen Patienten auch nicht in Rechnung, wenn ich es so normal in der Ambulanz benutze (ich habe einen Patienten, der bekommt seine Wunde mit 2l Silber alle drei TAge gespült, der Mann wäre ja arm). An eine immunstärkende Komponente glaube ich nicht, weil ich diese Beobachtung nicht machen konnte. Und mit Ärzten hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Weder als Patient noch als Wundmanager. Meine Fachkompetenz ist bei allen Ärzten in unserer Gegen absolut anerkannt, man sucht meinen Rat und wir zusammen kommen immer irgendwie weiter - für den Patienten.

                      Liebe Grüße
                      Beate

                      Kommentar


                      • Re: Kolloidales Silber


                        Hallo,

                        vorbeugend gegen Warzen ist es wenig sinnvoll.

                        Silber gibt es einerseits in verschiedenen Wundverbänden, wo es die Infektion der Wunde verhindern soll.
                        Andererseits gibt es das alte Mittel Silbernitrat, das auch als Höllensteinstift bekannt ist. Man kann es bei Warzen versuchen. Allerdings führt es zu einer lokalen Schwarzfärbung, wirkt auch reizend und ist deshalb für Feigwarzen, die sich meist an Stellen mit empfindlicher Haut befinden, nicht geeignet.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Dr. Heike Pipping

                        Kommentar


                        • Re: Kolloidales Silber


                          Kennen Sie den anerkannten Wissenschaftler und Zellforscher B. Lipton?

                          Sind Sie mit ihrem Wissensstand schon uptodate, oder noch im Jahre 1950?

                          Entschuldigen Sie, dass ich Sie so auf etwas aufmerksam mache, was eigentlich jeden Schulmediziner -und das ist Dr. Bruce H. Lipton auch- von den Socken hauen müsste.

                          Lesen Sie mal sein Buch Intelligente Zellen.
                          Vielleicht verstehen Sie dann einiges und können es für ihre berufliche Praxis anwenden.

                          Ich hätte Ihnen das gerne persönlich geschrieben, aber diese Möglichkeit bestand hier nicht.

                          Kommentar


                          • Re: Kolloidales Silber

                            Sagt Ihnen "kolloidales Silber" etwas? Man kann das angeblich zur Stärkung des Immunsystems nehmen, aber auch bei Sachen wie Neurodermitis, Warzen aller Art usw. anwenden. Was halten Sie davon? Kann man damit irgendeinen Schaden anrichten? Wie genau ist sowoas anzuwenden, wenn man Warzen damit behandeln will bzw. Pilzinfektionen im Intimbereich? Ich kenn mich nicht so gut aus, mir wurde das aber empfohlen, nur weiß ich über die Anwendung nicht gut Bescheid. Angeblich soll so etwas auch gegen Infektionen aller Art helfen

                            Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort.
                            Gibt es ein Update?
                            Also ich nutze selber sehr gerne kolloidales Silber und da du auch Warzen ansprichst: Vorbeugend hilft das glaube ich nicht so sehr, aber ich hatte mal eine Warze, die ich ein paar Tage lang eingerieben habe mit dem Silber und dann hat sie sich gelöst, ohne Schmerzen!
                            Ich benutze aber ein Silberwasser (von Bio-Apo) , also keine Creme oder so.
                            Und ja, ich kann verstehen, dass manche Leute kein Fan von solchen Produkten sind, aber ich finde jeder muss es selbst ausprobiert zu haben, um sich ein eigenes Bild zu machen. Jeder Mensch und jede Haut ist anders, somit reagieren Produkte auch unterschiedlich!
                            Liebe Grüße

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X