#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jedesmal Angst wenn ich zum Frauenarzt muss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jedesmal Angst wenn ich zum Frauenarzt muss?

    Ich habe morgen Nachmittag einen Frauenarzt Termin zur jährlichen Kontrolle. Ich gehe schon seit einigen Jahren zum Frauenarzt aber speziell zu diesem wird das jetzt mein zweites Mal sein. Ich bin jedesmal nervös wenn ich zum Frauenarzt muss. Ich habe Angst das es unangenehm ist. Da ich auch stark Übergewichtig bin habe ich ein Schamgefühl, wenn ich dort bin.

    Außerdem habe ich Angst das irgendwas gefunden wird bei der Untersuchung.

    Was kann ich gegen meine Ängste tun?


  • Re: Jedesmal Angst wenn ich zum Frauenarzt muss?

    Reale Gedanken dagegen setzen.
    Den Arzt interessiert dein Gewicht eher nicht, der hat Patientinnen wie am Fließband und wenn er sich gedanklich mit solchen Nebensächlichkeiten beschäftigen würde dann käme er nicht voran, normalerweise wird das vollkommen ausgeblendet es sei denn es wäre im medizinischen Sinne relevant und das ist es beim Gyn nur selten.
    Zum anderen, wenn was gefunden werden würde, dann wahrscheinlich früh genug und deshalb geht man da hin, wenn man nicht hin geht sollte man eher Angst haben dass deshalb etwas nicht gefunden wird.
    Wenn bisher alles ok ist, ist es unwahrscheinlich dass was gravierendes in der Zeit entstanden ist.
    Unangenehm ist ein Besuch beim Gyn fast immer, da geht kaum eine Frau gerne hin und somit ist ein gewisses Unwohlsein normal, halt wie beim Zahnarzt, du solltest aber vermeiden darüber nachzudenken was wenn wäre, es kann dir egal sein solange da nicht gesagt wird oder vorfällt, denn alles was du denkst was sein könnte sind Unterstellungen und Prophezeiungen, also nichts was real ist sondern nur ein leichtes entgleisen deiner Angst.

    Kommentar

    Lädt...
    X