#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tollwut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tollwut

    Guten Tag.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen da ich schreckliche angst habe.
    Ich war vor einigen Stunden auf dem Land und habe Kühe gestreichelt. Bis auf ein paar die eine Hautkrankheit hatten sahen sie i.o. aus. 2 davon kamen her und und waren sehr ruhig. ich wurde an der Hand abgeschleckt und habe sie gestreichelt.
    ich dacthe mir noch nichts dabei bisbich zum Auto ging und mir eine fliege in ein Nasenloch geflogenbist und ich mit der ja abgeschleckten hand bzw Finger in die Nase bin.
    sofort kam mirbder Gedanke.... was wenn siebrollwut hatte. Ich hatte kleine wunden an der Hand gehabt wo sie schlechte und war dann auch noch mit dem Finger in der Maße wegen der schleimhaut. Nun bin ich echt durch und weiss nicht was ich machen soll.
    Bitte um Hilfe.

    Viele. Dank


  • Re: Tollwut

    Guten Tag Schmetterling,

    Tollwut gibt es seit vielen Jahren nicht mehr in Deutschland.

    Ein tollwütiges Tier reagiert auch anders, ist agressiv und versucht zu verletzten. Ein tollwütiges Tier würde sich nicht streicheln lassen. Die von Ihnen beschriebene Situation klingt einfach ganz harmlos.

    Sollten Sie generell Angst vor Tollwut haben (eventuell eine Angsterkrankung dahinter stecken?), können Sie sich auch immer gegen Tollwut impfen lassen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Tollwut

      Guten Tag liebe Victoria.

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
      Tatsächlich ist da auch eine kleine Angststörung mit dabei Sie haben recht. Ich hätte beim streicheln und berühren des bullen/stier/Kuh keine Angst wenn da nicht der Speichel mit im Spiel gewesen wäre. Und da ich kleine Wunden an der Hand hatte und sogar ein angespeichelter Finger in meiner Nase wo auch schleimhaut ist kam mir plötzlich der Gedanke und die Angst kam hoch.
      sanb werde ich es jetzt so stehen lassen und versuchen das sie angst weggeht

      Liebe grüsse ❤️

      Kommentar


      • Re: Tollwut

        Liebe Schmetterling,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Ich dachte mir schon, dass Sie hier eine gewisse Belastung haben. Es gibt recht viele Menschen mit Angststörungen, die sich speziell auf das Thema Tollwut fokussieren, obwohl es in Deutschland wirklich so gut wie ausgeschlossen ist daran zu erkranken.

        Zum Glück gibt es ja eine Impfung dagegen. Wenn Sie also merken, dass Sie dieses Thema übermässig beschäftigt, dann können Sie sich einmal dagegen impfen lassen und zum anderen können Sie sich überlegen, sich hier therapeutische Hilfe zu suchen.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X