#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angststörung und Symptome, angst vor Krankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angststörung und Symptome, angst vor Krankheiten

    Hallo mein Name ist Markus ich bin 30 jahre alt.

    2016 hatte ich Hodenkrebs,der mit Operation und einer Chemotherapie behandelt wurde.
    Ich gelte als geheilt.
    Leider habe ich dadurch eine Angststörung entwickelt und ich habe aber auch noch ein paar Symptome,ich war schon in einer psychosmatischen Klinik und 2018 in einer Psychatrie wo ich mit mirtazapin und lorazepam als Bedarf eingestellt wurde. eine Psychotherpie habe icch auch schon gemacht(:

    Meine Symptome sind halt Angst vor Krankheiten,Angst umzukipen,Angst vor Autofahren,Zug fahren so Agrophobie und ich glaube ich hab auch PTBS. und grundsätzlich auch Angst vor dem Tod,was ja noch hoffentlich lange dauert


    Ich weiß dass die Psyche sehr viel auslösen kann,aber ich hab ein paar Symptome wo ich noch nicht weiß ob ich nicht villeciht auch noch was körperliches habe.

    Nachts wenn ich mich hinlege fängt meine Haut an zu stechen zu jucken,so wie Nadelstiche,so am ganzen Körper mal hier und da,und es ist wirklich eigentlich nur nachts, dazu habe ich oft so muskelzucken dazu. dann dauert es bis ich irgendwann einschlafen kann und dann ist es weg.

    Außerdem habe ich oft Temperaturschwankungen,manchmal friere ich und manchmal habe ich so ein starkes Hitze / Fiebergefühl im Körper wie ne Grippe nur habe ich nie fieber.

    Mnachmal hab eich auch ein Kribbeln in den Füßen.

    und ich bin sehr schreckhaft was natürlich auch am Stress und Angst liegen kann.

    Ich hab auch manchmal leichte Schmerzen an der Hand.


    Ich wurde schon mehrfach durchgechekt und die Ärtze haben eigentlich nie was gefunden und meinten immer sie können nichts schlimmes finden was ja auch erstmal gut ist. Herz ,nieren alles ok, blutwerte super (:
    Urin auch super unauffällig.

    Sport hat mir auch schon etwas geholfen, Joggen mache ich manchmal und spazieren gehen,ich bin auch nicht mehr depressiv wa sich früher mal war, sondern eigentlich sehr lebensfroh aber deswegen habe ich halt manchmal Angst dass ich wieder krank werde (:

    Allerdings lässt mich diese Angst vor Krankheiten nie so ganz los,weswegen ich mich auch sehr zurückgezogen habe und immoment auch nicht arbeiten gehen kann.

    Ansonsten hatte ich schon mehrere Zeckenbisse und auch schon eine Wanderröte gehabt die allerdings von selbst ausgeheilt ist.


    soll ich eventuel noch mal zum Arzt gehen und mich auf Borreliose untersuchen lassen??

    Oder habe ich eventuell eine Polineurophatie durch die Chemo 2016 ??

    Oder sind es nur Angst Symptome ??

    sonst geht es mir realtiv gut eigentlich ,aber die Angst vor Krankheiten beschäftigt mich schon sehr.

    vileicht könnt ihr mir ein paar tipps geben.


    Lg Markus









  • Re: Angststörung und Symptome, angst vor Krankheiten

    Hi,
    ja, lass mal nach Borreliose schauen, wobei es mit einem positiven Test normalerweise trotzdem nicht klar ist ob du eine hast und ggf. eine Lumbalpunktion angesagt wäre die aber die meisten Ärzte umgehen möchten.

    Für mich hört es sich an als bräuchtest du vor allem weiter Unterstützung durch eine Psychotherapie und auch einen Facharzt.

    Bist du denn alleine, oder hast du Familie, Beschäftigung und Ablenkung, Menschen mit denen du reden kannst?

    Kommentar

    Lädt...
    X