#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst was geredet wird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst was geredet wird

    Hallo zusammen,

    ihr werdet mich sicher für verrückt halten, aber folgendes Problem habe ich.

    Als ich jünger war, hab ich es ziemlich krachen lassen und hatte in meinem damaligen Ort auch ein wenig einen Ruf weg.
    Nun werde ich mit meinem Mann wieder in den Ort zurück ziehen und wir ziehen prompt in ein Haus, wo jmd den ich wage von früher kenne auch wohnt. Weiß aber nicht, ob die Person mich schon „erkannt“ hat. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Vertrag nie unterschrieben. Die Freunde jener Person kenne ich von damals noch besser. Klar hab ich wie damit rechnen müssen, aber mir ist das einfach jetzt schon unangenehm. Was ist wenn ich jmd von früher im Treppenhaus treffe, es wissen ja dann auch mehr oder weniger wieder die Leute Bescheid über mich, es wird vllt wieder geredet. Wir bekommen bald auch noch ein Kind, was wird da wohl gemunkelt. Mir fehlt einfach wieder die Anonymität. Wir haben jetzt schon alles bestellt, die alte Wohnung gekündigt. Also ein zurück gibt es erstmal nicht mehr. Wie soll ich meinem Mann das auch erklären?

    aber es ist so ein unangenehmes Gefühl für mich. Das quasi jeder wieder über meinen aktuellen Stand Bescheid weiß, dass jeder Streit gehört werden könnte, wie ich mit dem Baby umgehe etc…

    Seit dem ich das weiß, fangen meine fiesen Zwangsgedanken auch wieder an.

    habt ihr Tipps und Tricks was ich machen kann?

    ansich ist es ja lachhaft, aber im Hinblick auf meine wilde Vergangenheit etc… ach much belastet das einfach, auch wenn andere mich sicher für belächeln


  • Re: Angst was geredet wird

    Naja, meist interessieren sich die Leute nicht mehr für das was war, haben wichtigeres zu tun als den ganzen Tag über dich zu quatschen und viele haben Einzelheiten längst vergessen.
    Es sollte dir egal sein.

    Du solltest dir aber professionelle Hilfe suchen, damit du nicht noch tiefer in die ZG rutschst, was auch für das Baby nicht gut wäre.

    Kommentar


    • Re: Angst was geredet wird

      Wie meinst du das das es für das Baby nicht gut wäre ? Das was passieren könnte?

      Kommentar


      • Re: Angst was geredet wird

        Zwangsgedanken und Ängste übertragen sich auf Kinder, das kann man gar nicht vermeiden.

        Kommentar



        • Re: Angst was geredet wird

          Zwangsgedanken und Ängste übertragen sich auf Kinder, das kann man gar nicht vermeiden.
          Da muss ich genauer nachhaken. Du meinst z.B. die Handlungen an sich, dass ich z.B. 10x überprüfe, ob der Herd wirklich aus ist oder die Küche 2x pro Tag putze, weil ich Angst vor Keimen habe? Verstehe ich das so richtig?

          Kommentar


          • Re: Angst was geredet wird

            Ja, generell übertragen sich psychische Probleme leicht auf die Kinder und deshalb wäre eine Psychotherapie gut.

            Kommentar


            • Re: Angst was geredet wird

              Das Wichtigste ist, dass Du und Dein Mann eine wundervolle Partnerschaft führt.
              Ich sehe das auch so, dass es letztendlich die Menschen nicht interessiert was war.
              Es ist jetzt entscheidend, dass Du eine süsse Familie hast und Ihr Euch liebt.

              Viele Grüße

              Chris

              Kommentar


              Lädt...
              X