ich leide seit ungefähr 6 Wochen an einer Angststörung (glaube ich jedenfalls). Ich bin auch schon in Therapeutischer Behandlung. Die Therapeutin hat mir die vorläufige Diagnose Panikstörung diagnostiziert (wir hatten erst zwei Sitzungen). Als erstes hatte ich die Angst ständig umzukippen, nach einem einmaligen Schwächeanfall. Diese Angst habe ich aber innerhalb 2 Wochen gut in den Griff bekommen und überwunden. Allerdings folge darauf gleich die nächste Angst. Ich habe vor kurzem einen Thriller gesehen mit einen psychisch Kranken Mann der Menschen umgebracht. Seit dem hatte ich schreckliche Angst auch so zu sein oder zu werden. Ich hatte Angst auch jemanden etwas an zutun. Vor Messer oder andere „potentielle“ Gegenstände habe ich seit dem her Angst. Diese Gedanken hatte ich dann zum Glück mit dem Buch von Klaus Bernhardt Panikattacke und Angststörungen loswerden ziemlich gut in den Griff bekommen und der Gedanke taucht jetzt nur noch selten und ganz leicht auf. Jetzt befinde ich mich allerdings in einer neuen Angst.
Die große Angst vor Schizophrenie, einer Persönlichkeitsstörung oder auch einer Depersonalisation.
Ich überprüfe jedes Geräusch oder auch Bid, was nicht normal erscheint, auf ihrer Echtheit. Ich frage jemanden ob er das Geräusch oder den Gegenstand auch hört/sieht. Zum Glück hatte ich noch nicht das Erlebnis, dass jemand gesagt hat er sieht oder hört es nicht. Seit ich aber von dieser Depersonalisation gehörte habe, habe ich das Gefühl neben mir zu stehen. Ich hab das Gefühl der Benommenheit und auch Müdigkeit. Ich weine auch sehr oft in letzter Zeit, weil mich das alles so sehr fertig macht. Zudem fühle ich mich seit einer Woche auch nicht mehr ausgeschlafen, wenn ich frühs aufwache. So richtig zur ruhe komme ich auch nicht mehr, ich hab das Gefühl ständig nervös zu sein. Alles scheint momentan ein Problem zu sein und ich hab das Gefühl, das ich bald einfach umfalle oder einen kompletten Zusammenbruch erleide.
Zudem kommen noch mehrere Körperliche Symptome wie übermäßiges Schwitzen obwohl mit oft kalt ist. Meine Verdauung ist komplett hinüber, dass aber schon seit mehreren Monaten. Neuerdings kommen auch wirklich sehr krasse Muskelzuckungen am ganzen Körper dazu und meine Konzentration leiden besonders beim Lesen. Das Schwindelgefühl begleitet mich auch über den Tag hinweg.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich habe Schizophrenie, Persönlichkeitsstörung, Depersonalisation, Angststörungen, Panikstörung oder doch einen Bourn out oder Depressionen?
Kommentar