#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Generalisierte Angststörung oder doch Körperliche Erkrankung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Generalisierte Angststörung oder doch Körperliche Erkrankung?

    Hallo,

    ich leide seit etwa einem Jahr an immer wiederkehrenden Panikattacken (diese Diagnose wurde immer gestellt).
    doch leider habe ich das Gefühl dass es immer schlimmer wird. Aktuell komme ich keinen Tag ohne
    Herzrasen und erhöhen Puls (vor allem Morgens)
    Atemnot bzw das Gefühl schlecht Luft zu bekommen (Morgens)
    innere Unruhe
    Nervosität
    Stechen in der Brust
    Schwindel
    Schlafstörungen
    Magenbeschwerden, Appetitlosigkeit
    aus

    in diesem Jahr wurden bereits folgende Untersuchungen ohne Befund vorgenommen

    regelmässige Blutabnahmen inkl Schilddrüsenwerte
    Magenspiegelung
    Lungenfunktionstest (wurde letztes Jahr gemacht)
    Herzultraschall
    Langezeit EKG

    habe eben eine starke Angst eine ernsthafte Erkrankung zu haben, zeige ja nunmal Symptome.
    Gestern zuletzt am EKG gehangen da ich stechen in der Brust sowie Herzrasen hatte.

    Tavor 1,0
    Bisoprolol
    nehme ich nur bei Bedarf

    Mir wurde zudem Mitracipan verschrieben, hatte eine Abends gebommem (Schon ein paar Wochen her) habe am Folgetag wieder das Krankenhaus wegen Herzrasen und Brustschmerzen besucht, alles ohne Befund.
    Ich hatte dann die Einnahme eingestellt, glaube aber ich würde es gerne noch einmal versuchen wollen da mir allmählich die Kraft fehlt.

    darf ich trotz Einnahme vom Antidepressiva Tavor bei Bedarf nehmen oder muss ich mit Wechselwirkungen rechnen?
    Verhaltenstherapie startet am kommenden Montag.

    Noch Eckdaten zu mir:
    weiblich 32 Jahre alt
    2 Kinder 3 und 6 Jahre alt
    Hausfrau von Beruf
    verheiratet, Mein Mann arbeitet 4 Schicht
    Raucher
    kein Alkohol


  • Re: Generalisierte Angststörung oder doch Körperliche Erkrankung?

    Nochmal als Ergänzung:
    im November steht aufgrund der Brust und Rückenschmerzen noch ein MRT der BWS an.

    beim Chiropraktiker bin ich ebenfalls in Behandlung zwecks Blockaden etc, zuletzt war ich dort vor 2 Wochen

    Kommentar


    • Re: Generalisierte Angststörung oder doch Körperliche Erkrankung?

      Was wird denn noch in Sachen Angststörung gemacht?
      Was tust du, als Selbsthilfemaßnahmen?

      Ja, dir wurde das Tavor ja auch als Bedarf verordnet und der verschreibende Arzt ist doch sicher der gleiche?
      Normalerweise geht das schon, Tavor kann natürlich anders wirken wenn das AD mehr müde macht, wie Mirtazapin, oder wenn die Psyche besondere Unruhe macht.

      Wenn du die Medis von unterschiedlichen Ärzten hast, dann frage deinen Psychiater (der sollte ohnehin alle Medis die du nimmst kennen), hast du sie alle von dem, dann ist Tavor als Bedarf ja abgesegnet.

      Kommentar

      Lädt...
      X