#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst durch Infektionskrankheit durch bildliche Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst durch Infektionskrankheit durch bildliche Vorstellung

    Ich habe eine Wahnsinnige Angst vor Viren. Und vor kurzem habe ich im Fernsehen jmd gesehen der hiv hat. Nun spielt mein Blödes Gehirn danach verrückt und habe mir bildlich Vorgestellt wie diese Person blutet und ihr Blut auf meine Nase spritzt. Es war so real. Und ich habe auf der Nase auch so stupser, wie als wenn etwas Spritzt gespürt und habe auch bildlich Vorgestellt wie die Blutspritzer von der infizierten Person herspritzen... kann so dieses Blut enstehen. Ich habe Angst dass ich wkl dieses Blut auf der Nase habe. Ich habe kein Desinfektionsmittel mehr. Bitte hilft mir jmd...bin ich nun hiv .. gefährdet. Denn ich habe alles so gut gesehen und gespürt


  • Re: Angst durch Infektionskrankheit durch bildliche Vorstellung

    "Nun spielt mein Blödes Gehirn danach verrückt und habe mir bildlich Vorgestellt wie diese Person blutet und ihr Blut auf meine Nase spritzt."

    Bei der Vorstellung sollten Sie es auch belassen.

    Haben Sie schon in anderen Lebensbereichen solche plastischen Vorstellungen gehabt?

    Meist kommt so etwas nicht isoliert vor.

    Kommentar


    • Re: Angst durch Infektionskrankheit durch bildliche Vorstellung

      Ja immer alles negative: Ich habe Angs, dass mein Körper kaputt geht, weil ich so zufrieden mit mein äußeres bin und will nicht krank werden. Aber was sagen sie könnte ich so dieses Blut und die Krankheit bekommen und wieso habe ich das dann auf der Nase gespürt, nachdem ich mir bildlich vorgestellt habe wie dieses Blut vom infizierten Menschen zu mir spritzt?

      Kommentar


      • Re: Angst durch Infektionskrankheit durch bildliche Vorstellung

        "das dann auf der Nase gespürt, nachdem ich mir bildlich vorgestellt habe.."

        Das war wie eine Art Selbsthypnose.

        Sie wissen sicher, dass man in der Hypnose auch Dinge erleben kann, die in der Realität kaum möglich wären.

        So ähnlich können Sie sich die erlebte Situation vorstellen.

        Kommentar



        • Re: Angst durch Infektionskrankheit durch bildliche Vorstellung

          Aber kann so dieses Blut entstehen und wieso spürte ich dann die Spritzer auf der Nase? Denn jetzt nach 2'Tage ging ein kleiner Schorf auf der Nase weg. Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt diese Blut ist, das erstellt wurde und nun getrocknet ist oder etwas von mir, wo ich vorher eine Wunde hatte

          Kommentar


          • Re: Angst durch Infektionskrankheit durch bildliche Vorstellung

            Wenn Schorf da war, dann war es deiner.

            Aber kann so dieses Blut entstehen
            Durch Selbsthypnose?
            Ganz sicher nicht, aber das Gefühl als hätte es einen getroffen schon und manchmal auch visuelle Überzeugungen.

            Du kannst aber versuchen deine hypnotischen Fähigkeiten umzudrehen und dazu zu nutzen das Gegenteil wahr zu nehmen.
            Es ist anstrengender, aber mit Übung wird es einfacher, informiere dich mal zur Autosuggestion.

            Versuch mal die mögliche Gefahr zu entkräften:
            So steckt man sich nicht mit etwas gefährlichen an, also selbst wenn du mal mit etwas Blut in Berührung kommst, kannst du dich entspannen, schwere Infektionen wirst du dir nicht in deinem normalen Alltag einfangen und auch nicht durch einen Stips auf der Nase und gegen Hepatitis (B ist es glaube ich?) kannst du dich impfen lassen, falls noch nicht geschehen.

            Kommentar


            • Re: Angst durch Infektionskrankheit durch bildliche Vorstellung

              Aber wenn ich vlt das kann mit dem Blut, denn wieso sehe ich das so gut und der stupser auf der Nase, sobald ich mir bildlich vorgestellt habe, wie von der Infizierten Person das blut herspritzt. Und dann danach 2 Tage danach dieser getrocknete Schorf mit Blut. Ich habe Angst, dass ich dadurch wkl das Blut erstellt habe! Muss ich einen Test nun im Krankenhaus machen

              Kommentar



              • Re: Angst durch Infektionskrankheit durch bildliche Vorstellung

                Das ist die Vorstellung, die im Nachhinein reale Bilder liefert.

                Es geht nicht, dass du so etwas auslöst und auf der Nase hat man halt auch mal was, besonders in der Jahreszeit.

                Auf was willst du dich denn im KH testen lassen?
                Welche Infektion sollte dadurch möglich sein?
                Keine!

                Kann es sein dass du spirituell gesehen sehr viel für möglich hältst?
                Das ist es aber nicht, der Mensch kann so etwas nur in der Fantasie.

                Kommentar


                • Re: Angst durch Infektionskrankheit durch bildliche Vorstellung

                  Mit infektion meine ich, dass ich wie ich ganz oben geschrieben habe, dieses Infizierte Blut eben durch die bildliche Vorstellung auf der Nase bekommen habe, weil ich mir eine infizierte Person vorgestellt habe, die ich im Internet gesehen habe, wie eben das Blut von ihr zu mir spritzt und dann dieses auf der Nase gespürt wie Tropfen und jetzt dieser Blutschorf und eben jetzt habe ich Angst weil ich das alles so gut bildlich vorgestellt habe, dass so wkl das infizierte Blut gekommen ist. Und ich das auf meinen Gesicht hatte und jetzt eben getrocknet ist und dann der Schorf. Was sagst du habe ich so das infizierte Blut bekommen, weil die Gefühle, bilder und Sensation auf der Nase so echt waren und dann der Blutschorf....

                  Kommentar


                  • Re: Angst durch Infektionskrankheit durch bildliche Vorstellung

                    und Sensation auf der Nase so echt waren
                    Eine Sensation wäre es in der Tat.

                    durch die bildliche Vorstellung auf der Nase bekommen habe, weil ich mir eine infizierte Person vorgestellt habe, die ich im Internet gesehen habe, wie eben das Blut von ihr zu mir spritzt und dann dieses auf der Nase gespürt wie Tropfen und jetzt dieser Blutschorf und eben jetzt
                    Nur mal ne Nachfrage, verarschst du uns jetzt?

                    Falls nicht.
                    Du musst ja eine Vorstellung von einer ach so schlimmen Infektion haben die so übertragbar ist und wogegen du dich testen lassen würdest im KH.
                    Also, welche Infektion wäre es denn?

                    Es geht so oder so nicht und ich würde dir den Besuch beim Psychiater empfehlen, der dir dann vielleicht Ratschläge geben kann wie du die Ängste los wirst.
                    Mit dessen Diagnose wäre sicher eine Psychotherapie hilfreich.

                    Kommentar



                    • Re: Angst durch Infektionskrankheit durch bildliche Vorstellung

                      Es ist echt, welche Krankheit und die ganze Angst findest du ganz oben, wo ich das Thema eröffnet habe und sag mir bitte danach ob so etwas möglich ist. Bitte

                      Kommentar


                      • Re: Angst durch Infektionskrankheit durch bildliche Vorstellung

                        Du meinst HIV?
                        Nein das ist nicht möglich, selbst nicht wenn es echt gewesen wäre, was es aber gar nicht war.
                        Unmöglich, egal wie!

                        Kommentar


                        • Re: Angst durch Infektionskrankheit durch bildliche Vorstellung

                          Und dieser Schorf ist das dieses Blut oder war da kein anderes

                          Kommentar


                          • Re: Angst durch Infektionskrankheit durch bildliche Vorstellung

                            Es war da kein anderes Blut da und selbst wenn, es würde keine Rolle spielen weil eine HIV-Infektion so nicht möglich ist.

                            Kommentar


                            • Re: Angst durch Infektionskrankheit durch bildliche Vorstellung

                              1. Und wenn ich z.b. bei einer Tasse ausversehen mit der Nase angehe und dann dort trinke also mund und ggf. Zunge berührt dann diesen Rand, wo die Nase war oder 2. wenn ich, nachdem ich diesen Blutschorf abgekratzt habe ohne nachzudenken eine Plastiktrinkflasche öffne und dann den Rand der Flasche mit dem Finger berühre, der dieses getrocknete Blut berührt hat und ich danach daraus trinke, also da habe ich ja den Deckelrand im Mund, kann es sein dass ich so Infiziert werde. Und das dann im Mund und Magen die Infektion dann sich ausbreitet?

                              Kann ich mich bei 1. Oder 2. Infizieren mit du weißt schon bildlich vorgestellten infizierten Blut von Personen und dann auf der Nase vorgestellt, tropfen gespürt und dann der Schorf?

                              Kommentar


                              • Re: Angst durch Infektionskrankheit durch bildliche Vorstellung

                                Es geht nicht und mal ehrlich, dir helfen die Fragen nicht weiter es kommen immer wieder neue dazu.

                                Geh zum Psychiater, mach eine Psychotherapie, was anderes wird dir wohl nicht helfen.
                                Wobei ich immer noch argwöhne dass du uns verscheißerst.

                                Lies auf der Seite der Aidshilfe, in deren Forum und dort wird auch beschrieben was für Voraussetzungen da sein müssen um sich zu infizieren.
                                Ein bisschen Blut und ein bisschen Schorf reichen nicht, auch kein Flaschenrand oder sonst was, im normalen Alltag kann man sich nicht infizieren und allein durch die Macht der Fantasie gehts schon gar nicht.
                                Wie gesagt, falls du das dann doch ernsthaft denkst, dann musst du dir fachliche Hilfe holen, immer weiter fragen hilf jedenfalls nicht, im Gegenteil.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X