ich habe mal eine Frage in Bezug auf meinen Großvater. Er ist 77 Jahre alt und man hat wohl bei ihm Alzheimer festgestellt. Dieser äußerte sich allerdings nicht so schrittweise und durch Vergesslichkeit, sondern hauptsächlich dadurch, dass er von Zeit zu Zeit seine Frau nicht mehr erkennt, sie aus der gemeinsamen Wohnung werfen will, oder Dinge sucht, und denkt, er ist bestohlen worden, und auch dann will er am liebsten die Polizei rufen. All das belastet wohl meine Großeltern sehr. Nach solchen "Anfällen" ist er jedoch wieder völlig normal, erkennt jeden und weint wohl auch, weil er seiner Frau sowas antut. Meine Frage ist nun - auch wenn man es erst jetzt erkannt hat - wie weit fortgeschritten ist denn die Krankheit schon, und wie geht es damit weiter? Er bekommt Medikamente, aber inwieweit sind denn seine Möglichkeiten, damit möglichst lange Zeit trotzdem noch relativ gut leben zu können? Ich mache mir vorallem auch Sorgen um meine Großmutter, die mit dieser Erkrankung offensichtlich völlig überfordert ist.
Vielen Dank für Ihre Antwort,
Susanne
Kommentar