#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhaltensauffälligkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhaltensauffälligkeiten

    Hallo an alle User1
    Ich habe mich schon mehrmals gemeldet. Beim Demenzscreening wurde bei meinem Mann "Psychisch organisch dementielle Entwicklung festgestellt. Ich bin total am Verzweifeln. Verhaltensauffälligkeiten nehmen zu. Weniger das Vergessen. Was kann ich noch machen um zu einer genauen Diagnose zu kommen? Die Aggressivität mir gegenüber nimmt auch zu. Natürlich muß ich all seine Unzulänglichkeiten ausbaden. Wenn mein Mann zu den Hackschnitzeln Rigipsplatten mithackt, damit er sie nicht auf die ASI fahren muß, mir zum Muttertag Blumen mit in der Mitte eingebettete Brennesseln schenkt, Beim Traktor die Windschutzscheiobe bricht, die Glasscherben aber nicht entfernt, sondern liegen läßt wo aber tagtäglich unsere Kühe liegen und sich aufhalten. Die Glasscherben vom Traktor auf der ganzen Weide verstreut leigen und überhaupt nicht reagiert. Als ich die Scherben hintern Haus fand, habe ich natürlich fürchterlich geschimpft. Seine Reaktion:"Wie soll ich sie zusammenkehren?" Er hat dann einiges entfernt. Wo hat er sie entsorgt? Er hat sie in den Bach geschmissen, wo unsere Kühe trinken, Enkerl spielen usw.. Baustelle in unserem Vorhaus: Ich habe alles abgepickt. Er hat es entfernt, dann die Türen offengelassen! Er habe vergessen, die Türen zu schließen! Könnt ihr Euch vorstellen, wie es in den verschiedenen Räumen aussieht? Gestern waren wir bei einem Bauernfest. Voller Stolz hat er seinen Kartenspielkameraden erzählt, daß er mir alle Räume angestaubt hat usw. Er findet das auch noch lustig. Das mit den Rigipsplatten erzählt er auch vielen und ist auch noch stolz!!! Genauso das mit den Brennesseln usw... Ich bin schon so verzweifelt. Soll ich schimpfen, alles ignorieren usw? Wie soll ich mich verhalten? Für ihn ist das alles normal und ich bin die "Nörglerin"! Habe selber eine schwere Erkrankung.


  • Re: Verhaltensauffälligkeiten


    Liebe Anna,
    das Verhalten Ihres Mannes ist m.E. nicht typisch für eine Alzheimer Erkrankung - hier würde ich gerne die Meinung des Fachmanns hören. Er erinnert sich ja an alle seine "Missetaten" und brüstet sich auch noch damit. Das sieht für mich nach "Rebellion" aus, vielleicht mit psychotischem Hintergrund.
    Ich leite Ihre Anfrage an Dr.Spruth weiter und bitte Sie um etwas Geduld, da dieser sehr eingespannt ist. Bis dahin: gelassen bleiben, angenehmen Ausgleich suchen und nicht verzweifeln.

    Herzlichst Leona

    Kommentar

    Lädt...
    X