ich möchte euch zuerst begrüßen,
Meine Mutter leidet unter Alzheimer seit ca. vier Jahre, in den letzten 3-4 Monate ist ihre Bewegung schlimm geworden. sie ist meistens im Bett, kann nicht allein aufstehen.
Wir helfen ihr beim Aufstehen dann sie geht paar Schritte und will sich wieder setzen bzw. ins Bett gehen.
Ich bin der Meinung, dass die kaum Bewegung gefährlich ist. Ich weiß es nicht, ist das eine Symptome der Erkrankung oder eine Nebenwirkung der Medikamente. Sie bekommt Ebixa und Exelon und noch dazu Medikamente für Unruhe, Aggressivität, schlafen .... usw.
Wenn sie wach ist, sind ihre Arme und Hals hart aber wenn sie schläft ich kann ihre Arme hoch und runter mühelos bewegen.
Meine Schwester ernährt sie, aber es ist mühsam, da meine Mutter ihren Mund zumacht und schluckt hart.
Nun möchte ich mich informieren, gibt es eine Lösung dafür soll sie eine Medikamente stoppen (natürlich außer Exelon und Ebixa) oder gibt es Medikamente für solche Fälle.
Könnte ein Eiweissreich- und Laktosearm-Produkt ihr helfen (z.B. Resource Instant Protein 88)?
jetzt möchte ich euch danken und um Ihre Erfahrung und Ihre Tipps bitten.
Ayman Youssef
Kommentar