#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringend Hilfe benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend Hilfe benötigt

    Liebe Mitglieder,

    wir brauchen dringend Hilfe. Es geht um meinen 80jähringen Schwiegervater. Wir leben schon über 10 Jahre mit ihm in einem Haus und jetzt stoßen auch wir an unsere Grenzen. Leider war er wegen seiner Demenz noch nie beim Arzt. Er will nicht und meine Schwiegermutter geht auch nicht für ihn hin. Sie traut sich wahrscheinlich nicht, denn er schreit und kommandiert sie den ganzen Tag herum. Das tut er mit uns auch. Leider ist er sehr agressiv und wird jetzt auch gewalttätig. Wir haben zwei kleine kinder. Was können wir tun???


  • Re: dringend Hilfe benötigt


    Hallo,
    Sie können eigentlich nur versuchen, ihn ggf. selber zum Arzt zu bringen unter einem Vorwand. Sie könnten auch mal mit einem Neurologen in Ihrer Nähe telefonieren und um Rat bzgl. Hausbesuch bitten; ansonsten ggf. bei einem aggressiven Zustand den Notarzt holen, nur er kann veranlassen, dass dann ggf. ein Neurologe hinzu kommt. Versuchen Sie ggf. auch mit der Alzheimer-Beratungsstelle zu sprechen, persönlich oder telefonisch.
    Sollte es eskalieren, dann ggf. versuchen ins nächstgelegene Fach-Krankenhaus zu fahren mit ihm. Ist er dann offensichtlich verwirrt oder gefährdet sich oder andere, muss er dort aufgenommen werden. Im Notfall bleibt nur die Polizei zu rufen.
    Freundliche Grüße, Flieder

    Kommentar


    • Re: dringend Hilfe benötigt


      Hallo,

      vielen Dank erstmal für die vielen Ratschläge.
      Ich werde mich erstmal mit einem Neurolgen in Verbindung setzen und mich schnellstmöglich an die Beratungsstelle wenden.

      Danke nochmal.

      Kommentar


      • Re: dringend Hilfe benötigt


        Sehr geehrte Betty,

        nehmen Sie zunächst Kontakt zum Hausarzt Ihres Vaters auf. Möglicherweise hat dieser mehr Einfluß auf ihn als Sie. Wenn Sie den Eindruck haben, daß Ihr Vater durch sein Verhalten sich selbst oder andere gefährdet, so sollten Sie den Sozialpsychiatrischen Dienst informieren (Telefonnummer finden Sie im Internet, wenn Sie z.B. bei einer Suchmaschine "Sozialpsychiatrischer Dienst" und den Namen Ihrer Heimatstadt eingeben). Dieser wird einen (Amts-)Arzt zun Ihnen nach Hause schicken, der vor Ort begutachtet, wie weiter zu verfahren ist.

        Mit freundlichen Grüssen,

        Spruth

        Kommentar


        Lädt...
        X