#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörung

    Meine Mutter teilte mir kürzlich mit, dass sie zeitweise Buchstaben oder Teile des Blickfeldes nicht sieht, diese Erscheinung verschwindet aber dann wieder. Kopfschmerzen hätte sie keine dabei (da könnte es ja mit Migräne zusammenhängen).
    Außerdem hat sie ständig Stress mit meinem pflegebedürftigen Vater.
    Sie hat aber auch "Angst" zum Arzt zu gehen, da Ende des Monats einige Feiern anstehen, und Vater nächste Woche ins KH muß.

    Was könnten Gründe für Sehstörung sein?


  • RE: Sehstörung


    Hallo,

    Sehstörungen können verschiedene Ursachen haben. Versuchen Sie bitte Ihre Mutter zu einem schnellstmöglichen Augenarzttremin zu überreden, denn nur eine fachärztliche Untersuchung kann eine solche Symptomatik erklären. Ebenfalls kann die Gewissheit über die bekannte Diagnose eine sicherlich ruhigere Festtagsstimmung bei Ihrer Mutter erzielen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vera Reinsfelder

    Kommentar


    • Re: RE: Sehstörung


      Guten Tag,
      Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her aber ich kann dazu Auskunft geben. Viele Jahre habe ich die Sehstörungen in Abständen. Es fängt mit winzigen Ausfällen des Sehens an, daß man erst z. B. einen Buchstaben nicht mehr sieht und dieses breitet sich dann fast über das ganze Sehfeld aus. Anschließend wenn sich alles wieder aufklärt,hält etwa 15 Minuten an, beginnt ein einseitiger Kopfschmerz aber auch nicht immer. Alles ist untersucht und man denkt schon, daß es migräneähnlich ist. Sehr unangenehem aber wohl nicht beängstigend. Alles Gute Sabinebergner

      Kommentar

      Lädt...
      X