#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pflegerahmen für normales Bett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflegerahmen für normales Bett

    Mein Vater ist Pflegestufe 2, wir wollen gern eine neue Matratze für ihn ins Bett kaufen, und dazu evtl ein neues Lattenrost. Nun hab ich heute im Bettenhaus einen "Pflegerahmen" entdeckt, das heißt, ein Lattenrost zum Hoch - und Runterfahren, eben wie bei einem Pflegebett. Da ein richtiges Pflegebett mal nicht in die enge Wohnung meiner Eltern passen würde, wäre sowas eine gute Lösung.
    Nun möchte ich gerne wissen, ob evtl. die Krankenkassen so eine Anschaffung auch übernehmen oder bezuschussen, vielleicht weiß darüber jemand Bescheid. Danke



  • RE: Pflegerahmen für normales Bett


    Hallo,
    lassen Sie sich bitte beim Hausarzt ein Rezept über einen "Einlegerahmen" ausstellen. Dies reichen Sie bei der Krankenkasse ein und erfragen eine Adresse eines Sanitätshauses. Dort erhalten Sie weitere Fachberatung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Vera Reinsfelder


    Kommentar


    • RE: Pflegerahmen für normales Bett


      Pflegekasse beteiligt sich nur, wenn Vater größtenteils bettlägerig ist. Das ist aber nicht der Fall. Also werden wir den Rahmen selbst bezahlen müssen.

      Kommentar

      Lädt...
      X