#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zurück zum Thema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zurück zum Thema

    Ich habe jetzt nach dem unsere Alexandra beerdigt wurde, eigentlich ein Danke für eure Anteilnahme sagen wollen, leider habe ich gemerkt das es hier in diesem Forum zur Zeit alles andere als nett zugeht.
    Ich habe eben ein 12 Jahre altes Mädchen beerdigen müssen, dass die letzten 2 Jahre seines so jungen Lebens nur gelitten hat und sehr viel auf Pflege angewiesen war. Viele Pfleger /Schwestern mussten dem Leid zuschauen und ich als Angehörige war oft überfordert. Deshalb war ich so froh, dieses Forum zu finden. Ich hab noch ein zweites Mädl die mit ihren 10 Jahren auch SLE hat und mich sicher noch brauchen wird. Damit brauche ich dieses Forum sicher noch. Also bitte kommt zum Sinn des Forums zurück. Bitte all ihr Schwestern und Pfleger kommt wieder und gebt weiter Ratschläge.
    Danke
    Manuela


  • RE: Zurück zum Thema


    Hallo Manuela ,

    Genau wie Dir ging es mir Gefühlsmässig auch als meine Mutter, letzte Woche so schwer lag,das wir nicht wussten ob sie das Wochenende überlebt. Dieses Forum sollte ein sehr ernstgenommenes sein, manchmal wenn man helfen möchte aber nicht ein noch aus weiss und man doch profisionellen Rat braucht möchte man hier ernstgenommen werden.
    Es war für mich gut das sich einige Pfleger gemeldet haben.

    Es ist immer grausam wenn ein Mensch von uns geht, doch wenn das Leiden zu groß wird, ist der Tod eine Erlösung.
    Man fragt nach dem warum,warum gerade meine Tochter, auch ich weiss es leider nicht. Ich habe in diesen Tagen gelernt das ich loslassen muss wenn es soweit ist, auch für mich ist, allein der Gedanke grausam. Der Mensch bestimmt wann er geht allein.

    Liebe Grüße , Hörnchen

    Kommentar


    • RE: Zurück zum Thema


      Es tut mir sehr leid für Dich! Ich weiß wie sich das anfühlt, wenn man sein Kind gehen lassen muß, ich habe das zweimal durchgemacht.
      Nach dem Tode meines Bruders im letzten Jahr habe ich hier von Herrn Neander sehr viel Hilfe bekommen.
      So konnte ich die Zusammenhänge besser verstehen und akzeptieren.
      Bin froh das es dieses Forum gibt!
      Hilflos

      Kommentar


      • RE: Zurück zum Thema


        Hallo Manuela,
        meine guten Gedanken sind bei Dir. Ich finde es auch schlimm, wenn in Foren wie diesen Trolle herumspuken, die nicht die Pietät besitzen, sich wenigstens angesichts von Leid ein wenig daran zu erinnern, dass es noch mehr gibt, außer Spaß haben zu wollen mit aller Macht. Solche Menschen sind im Grunde zu bedauern, weil ihnen etwas fehlt, dass wir als Grundvoraussetzung für unsere Hilfeleistung gegenüber anderen mitbringen: Mitgefühl.

        Leider kann man Mitgefühl nicht erzwingen oder herbeireden. Am besten liest Du - so schwer das auch fallen mag - über die Trolle hinweg und versuchst, das nicht an Dich herankommen zu lassen. Als pflegende Angehörige hast Du sicher inzwischen genug darüber gehört, wie man mit nicht veränderbaren Faktoren so umgeht, dass sie einen nicht krank werden lassen (an der Seele mehr als am Körper).

        Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Mitgefühl.

        Viele Grüße
        Anke

        Kommentar



        • RE: Zurück zum Thema


          Hallo Manuela,

          Ihnen gilt mein tiefes Mitgefühl. Den Schmerz kann Ihnen niemand nehmen, auch wenn viele das gern tun würden.

          Sie wünschen sich, das die Schwestern und Pfleger zurückkommen und weiter Ratschläge geben. Ich für meinen Teil, werde weiterhin immer mal wieder hier vorbeischauen.

          Jedoch ist es leider so, das die Leute, die wirklich was von vielen Dingen und Zusammenhängen verstehen, hin und wieder das Opfer ihrer eigenen "sozialen Ader" werden.

          Wer häufiger hier ist, weiß was ich meine.
          Sowas lässt natürlich die Motivation sinken, zumal sich der ein oder andere oft extra schlau macht, bevor er etwas schreibt, was dann auch Hand und Fuß hat. Dann gibt es Nutzer, die aus unerklärlichen Gründen gegen diese Schwestern und Pfleger "schießen", ohne jemals zuvor Kontakt mit ihnen gehabt zu haben.

          Nur wird es wahrscheinlich immer User geben, die ihre dummen Kommentare auch in Threads schreiben, die in tiefer Verzweifelung und Hilflosigkeit verfasst wurden.

          Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft, das erlebte zu verarbeiten!

          Liebe Grüße schickt Denis!

          Kommentar


          • RE: Zurück zum Thema


            Hi Denis,

            toll, dass Du wieder da bist!!! Bitte lass Dich von einzelnen Psycho-Kandidaten nicht vergraulen - es wäre wirklich schade um dieses Forum.

            Liebe Grüße von
            Monsti

            Kommentar


            • RE: Zurück zum Thema


              Hallo Monsti,

              ich werd´s versuchen! ;-)



              Monsti schrieb:
              -------------------------------
              Hi Denis,

              toll, dass Du wieder da bist!!! Bitte lass Dich von einzelnen Psycho-Kandidaten nicht vergraulen - es wäre wirklich schade um dieses Forum.

              Liebe Grüße von
              Monsti

              Kommentar



              • RE: Zurück zum Thema


                hallo, manuela.

                auch ich werde desweiteren, ihnen und den anderen zur verfügung stehen, sowohl wenn es um die pflege geht als auch wenn es sich um die trauer bewältigung geht.

                und das andere drum herum.

                viel glück für das weitere L*E*B*E*N.

                gruß jean-poule

                Kommentar

                Lädt...
                X